Suchen Menü

brauch dringend Rat!!!! Offene Stelle hinterm Ohr!

Hallo,
vor 3-4 Tagen habe ich bemerkt, dass David eine offene Stelle hinterm Ohr hat.
Genauer gesagt ist die Haut hinterm Ohr vom Ohrläppchen bis weiter nach oben (genau in dem Knick) eingerissen. Bluten tut es so gut wie gar nicht, aber dafür nässt es wie verrückt. Wir haben die letzten Tage immer wieder Silberpuder gegen das Nässen aufgetragen und es schien auch besser zu werden. Heutemorgen klebte ein riesiger Grind an David´s Bettlaken und alles war wieder offen:-(((
Eben hab ich gesehen, dass die Haut hinterm Ohr jetzt noch weiter aufgerissen ist *auuuutsch* und die Haut neben dem Riss ist auch gerötet.
Ich hab jetzt für morgenabend erst einen Arzttermin. Leider kann ich im Moment nur abends, kurz vor Sprechstundenende mit David zum Arzt, weil noch nicht sicher ist, ob seine Wipos noch ansteckend sind. Heuteabend hätte ich nur einen Termin bei einem anderen Arzt in der Gemeinschaftspraxis gekriegt, aber den kann ich nicht ausstehen. Ich hoffe das war keine falsche Entscheidung noch einen Tag zu warten...
Kennt ihr irgendwelche Cremes oder Tricks, die bei nässender , eingerissener Haut helfen. Es sieht wirklich ziemlich heftig aus und ich kann leider auch nicht vermeiden, dass er mit den Fingern ab und zu daran rumspielt...
Ich hätte es ja auch mal mit Quark versucht, aber den müsste ich da ja auch wieder wegwaschen und das würde wahrscheinlich alles nur noch schlimmer machen.
Vielleicht kennt ihr das ja auch und könnt mir helfen...
GGLG - Katrin
Bisherige Antworten

Re: brauch dringend Rat!!!! Offene Stelle hinterm Ohr!

Hallo Katrin,
ich denke nicht, dass es ein Problem ist, wenn ihr erst morgen zum Arzt geht.
Mein Mann hat das manchmal. Ich mach dann immer Johanniskrautöl drauf. Und es ist am nächsten Tag fast weg.
Kannst du ja mal probieren, wenn du welches hast.
Viel Glück beim Arzt.
LG Romy

Re: brauch dringend Rat!!!! Offene Stelle hinterm Ohr!

Hallo Katrin,
ich würde da gar nichts machen! Ich würde aufpassen, dass David nicht am Ohr herum spielt und es sonst in Ruhe lassen.
LG Katja

Re: brauch dringend Rat!!!! Offene Stelle hinterm Ohr!

Hallo Katrin,
Noel hat durch seine ND oft schlimm eingerissene Ohrläppchen. Für solche Fälle und für alles was offen ist nehmen wir die Wund-und Heilsalbe von Desitin. Ist eine Zinksalbe und hilft prima.
LG und gute Besserung
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen