Suchen Menü

betrunken bei der Zeugung

Hallo. Ich bin jetzt in der 6.SSW. Bei der Zeugung war ich eindeutig, aber richtig betrunken. Mein Mann nicht. Bis ich wußte das ich schwanger war hab ich oft, und manchmal auch viel Alkohol getrunken. Jetzt hab ich Angst, das mit dem Baby was nicht in Ordnung ist. Seid ich von der Schwangerschaft weiß habe ich jedoch weder Alk. getrunken noch geraucht. Kann mir jemand Auskunft geben ?
Bisherige Antworten

Re: betrunken bei der Zeugung

Hallo Nicole,
ich kann Dich trösten, als mein Sohn vor 11 Jahren entstand, hatte ich auch - ohne zu ahnen, was da auf mich zukommt - viel zu viel getrunken und in den zwei Folgewochen ebenso. Aber er hat keinen Schaden davon getragen.
Ich wünsche dir alles Gute für Deine SS - und es klingt superbanal - aber grübele nicht darüber, weil Du nichts an der Tatsache ändern kannst. Wichtig ist halt,jetzt möglichst nichts trinken.
Tschüß - Carolina

Re: betrunken bei der Zeugung

Hallo Nicole, mach Dir keine Gedanken! Der Embryo hat die erste Zeit noch gar keinen Kontakt mit Deinem Blutkreislauf gehabt, er nistet sich erst so um den 22./23. Zyklustag ein, also kann er von dem Alkohol auch noch nichts mitgekriegt haben. Wichtig ist nur, dass Du jetzt nichts mehr trinkst.
Grüsse
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen