Suchen Menü

@Experten: Persona-Test vergessen...

Hallo,
heute morgen war ich noch so verpennt daß ich völlig vergessen habe daß ich testen muß (ZT 10). Ich hab dann 2 Std. später mit dem 2. Pipi getestet. Nun lese ich in der Anleitung daß es besser sei dann den Tag gar nicht zu testen wenn man's vergessen hat.
Bin jetzt ratlos, was kann denn nun passieren, rot zeigt er mir sowieso seit 3 Tagen. Letztes Mal war ES am ZT 11 und 12, ich denke wenn es morgen wieder so ist und ich teste morgen korrekt wird Persona das doch trotzdem mitkriegen oder fehlt ihm jetzt heute der korrekte Test? Ist denn der spätere Urin wirklich so viel verdünnter oder wieso geht das dann nicht? Man liest doch auch immer mal wieder von SST die am Abend durchgeführt werden und trotzdem positiv sind? Oder ist Persona einfach nicht so "sensibel" wie ein SST?
Danke für Eure Hilfe, LG Annie
Bisherige Antworten

Zwar keine Expertin aber viell. trotzdem hilfreich

Hi Annie,
das Problem ist halt es 'kann' richtig sein, 'kann' aber auch falsch sein. Wenn man nun mit Persona verhütet (!!), nützt einem eine kann-Vermutung nichts, man muß dann sicher sein, daß der Test richtig anzeigt. Deshalb sicher der Hinweis in der Anleitung, lieber gar nicht zu testen als ihn mit falschen Daten zu füttern. Benutzt Du den Compi für den Kiwu ist das alles gar nicht schlimm. Schlimmstenfalls wäre mit konzentriertem Urin heute der Hormonspiegel schon so hoch gewesen, daß Du heute Dein 1. Ei bekommen hättest, dann würde es wahrscheinlich erst morgen angezeigt. Aber bei Kiwu wäre das ja nicht so dramatisch, ihr solltet einfach nur vorsichtshalber heute auch ein X setzen. Aber Du bist erst am 10. ZT so daß ich denke, daß das gar keine Folgen haben wird...
LG Nic :)

Re: Zwar keine Expertin aber viell. trotzdem hilfreich

Hallo Nic,
danke für Deine Erklärungen, klingt alles logisch. Ich frage mich halt nur ob das 2. Urin denn wirklich "falsche" Ergebnisse bringen kann? Gut, wenn durch die geringere Konzentration das Hormon nicht nachgewiesen werden kann und er somit keinen ES erkennt ist das ja dann in dem Sinne auch falsch. Ich hoffe einfach mal daß der ES erst morgen oder übermorgen frühestens kommt und dann doch noch erkannt wird (sofern ich morgen früh richtig wach werde ;-)) ).
Übrigens verhüten wir mit Persona, und ich dehne die rote Phase sowieso immer noch ein bißchen aus, hoffe also daß das jetzt nicht so schlimm war. Danke Dir nochmal!
LG Annie

Re: Zwar keine Expertin aber viell. trotzdem hilfreich

Hallo Annie, Nic hat recht. Wenn man den Test vergisst dann lieber gar nicht testen, als falsche dten zuzuführen! Bei der Verhütung ist das ganz gefährlich, die 94% Verhütungszuverlässigkeit sind nicht gegeben, wenn man die Tests nicht korrekt durchführt. Ich hoffe dass du dennoch den Eisprung korrekt angezeigt bekommst. Wann erwartest du ihn denn? Liebe Grüsse Annett

Re: Zwar keine Expertin aber viell. trotzdem hilfreich

Hallo,
wie dumm, hätte ich doch lieber erst nochmal die Anleitung gelesen!
Ich hatte bisher ES am ZT 14/15 und 11/12, also eigentlich müßte er noch kommen, hoffe einfach mal daß das dann morgen der Fall sein wird und der falsche Test jetzt nicht allzuviel angerichtet hat in meinem Persona.
Wenn der LH-Anstieg nun heute schon war, ist er dann morgen schon wieder vorbei und Persona denkt dann es gibt gar keinen ES? Wie lange würde er dann rot zeigen?
Danke DIr & LG Anja

Re: Zwar keine Expertin aber viell. trotzdem hilfreich

Hallo Annie, Persona würde dann vom längsten Zyklus ausgehen und noch Tage draufpacken und rotzeigen. Hoffen wir mal der Anstieg war noch nicht und kommt noch! Liebe GrüssE Annett

Re: Zwar keine Expertin aber viell. trotzdem hilfreich

Hallo Annett,
ja das hoffe ich auch, mein Mann wäre nicht begeistert wenn die Rotphasen immer länger werden ;-).
Danke Dir und einen schönen Tag noch!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen