Suchen Menü

Windpocken-"Löcher". Wie gut verheilen die...

...bei unseren Zwergen denn noch? Franca hatte im Juli Windpocken und zwar ziemlich heftig, hauptsächlich an den Schleimhäuten, auf der Zunge, am Kopf und sogar im Auge. Im Gesicht hat sie einen richtigen Krater, es sieht allerdings so aus, als würde er langsam kleiner werden. Besteht die Chance, dass es sich ganz verwächst? Die Heilung der Haut funktioniert ja bei Kindern ganz phantastisch. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Foto ist übrigens im Profil, der Krater ist gut zu erkennen. Liebe Grüße, Anja
Bisherige Antworten

Re: Windpocken-"Löcher". Wie gut verheilen die...

Hallo Anja,
Lara hatte im Juni/Juli Windpocken und noch sehr viele dunkle Stellen und richtig dicke Krater (obwohl sie nie gekratzt hat, das kam erst, als sie einen ND-Schub nachher hatte).
So wie Franca sieht Lara teilweise auch noch aus. Lt. Kia dauert es noch eine ganze Weile, bis die verschwinden, bzw. die "dicken" sich in Narben umwandeln.
Die Fotos bei mir im Profil sind alle nachbearbeitet, weil wir sie entwickelt haben und ich das nicht so schön fand (es entstellt so.
LG, Melanie

Re: Windpocken-"Löcher". Wie gut verheilen die...

Hallo Melanie,
ich kann aus Langzeiterfahrung sprechen. Meine große Tochter wird Ende des Monats schon 18 Jahre alt. Sie hatte die Windpocken, als sie 3 war und es sind nur da Narben geblieben, wo sie sich böse aufgekratzt hat. Leider hat sie auch eine mitten auf der Stirn, aber die schminkt sie sich mittlerweile weg.
LG Katrin

Re: Upps, an falscher Stelle geantwortet:-)))

Hallo Anja,
siehe unten, habe aus versehen Melanie geantwortet.
LG Katrin

Re: Windpocken-"Löcher". Wie gut verheilen die...

Hallo Anja,
antworten kann ich Dir leider darauf nicht. Aber meine beiden hatten die Windpocken ganz heftig im Mai/Juni. Bei Miriam ist noch die allererste, sehr große Pocke, die aber Gott sei Dank auf dem Rücken ist, gut zu sehen.
Rebekka hat leider einige Löcher im Gesicht, aber in der Nähe vom Ohr, und ein großes am Brustbein. Ich habe zumindest den Eindruck, dass sie besser werden, aber das kann auch Wunschdenken sein. Sie hatte es am Oberkörper und am Kopf eben sehr heftig. Und das, als es so heiss war. Sie war damit auch öfter im "Swimming-Pool" plantschen, was hoffentlich keine Folgen haben wird. Aber ich hätte ihr das Wasser nicht vorenthalten können.
Ich hoffe mit Dir, dass diese "Löcher" narbenlos verheilen werden, denn so richtig schön finde ich es nicht.
LG
Britta

Re: Windpocken-"Löcher". Wie gut verheilen die...

Hallo Anja,
Silvan hatte ja bereits mit 10 Monaten die Windpocken und zwar gaaanz schlimm (man musste suchen um ein Stückchen Haut zu sehen, wo keine Pocke war !!!). Heute - knapp 1.5 Jahre später - sieht man rein gar nix mehr !! Es ist alles super verheilt, obwohl es ein paar Monate danach noch schlimm ausgesehen hat. Unsere Kleine (13 Monate) hatte die Windpocken jetzt auch im letzten Juni - ebenfalls bereits mit 10 Monaten. Sie hatte sie auch ziemlich schlimm und im Moment sieht man noch da und dort ein paar Krater, aber ich bin mir sicher, dass es bei ihr auch sauber abheilen wird. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen