Suchen Menü

Wie war das mit dem Knacken in der Gebärmutter?

Vor einiger Zeit wurden hier mehrere Beiträge verfasst, in denen es darum ging, das Ihr ein Knacken in der Gebärmutter hören könnt und was das wohl sein könnte.
Da ich das nicht kannte, haben mich die Antworten auch nicht sonderlich interessiert.
ABER JETZT HABE ICH DAS AUCH!!!
Habe das der Hebi heute im KH erzählt - die guckte mich mit großen Augen an. Davon hat sie noch nie gehört!
Also, wer hat(te) das und was ist das denn nun?
Das ist immer wie so ein leises kleines Gelenk-Knacken im Fuß o.ä. ...
LG Anja
Bisherige Antworten

mhm...

Also ich habe den Beitrag leider auch nicht gelesen, aber bei mir knackt es ab und an auch....ich dachte immer, dass viell Luft im Gedärm/Eingeweide eingequetscht wird....??
Bin gespannt auf andere Erklärungen^^

Re: Wie war das mit dem Knacken in der Gebärmutter?

Ich habs auch weiss aber auch nicht was es sein koennte.
Solange es nicht weh tut hab ich mir da auch keine Gedanken drueber gemacht.
Mh, ich frag am Montag mal meinen Arzt. Vielleicht weiss er was es ist.
LG Tanja

Ich hab das auch jetzt in der 2.SS aber keine...

Ahnung was es sein könnte, war bisher auch nur ca. 4x. Würd mich auch mal interessieren. GLG Sandra ET-6

Re: Wie war das mit dem Knacken in der Gebärmutter?

Ich hab das auch immer mal wieder. Hört sich so an, als ob Gelenke knacken, wenn man (Baby?) sich streckt. Laut meiner Hebamme normal.
LG
Claudia
ET+5
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen