Suchen Menü

Wie viel Geld spart man durch's Stillen?

Hallo, weiß jemand wie viel Geld man ungefähr die ersten 6 Monate für Milchnahrung ausgibt? Mein Kleiner wird bald 5 Monate und ich habe die Fragen schon satt "Was du stillst noch voll? Wird er denn noch satt?", "Fütterst du schon zu?", "Das ständige Aufstehen in der Nacht würde ich mir nicht antun." usw. Deswegen wäre es vielleicht ein Argument, wenn ich verrate, wie viel Geld ich durch's Stillen spare, das keiner mehr am Stillen zweifeln kann.
Was kostet eigentlich so eine Dose Milchnahrung und wie lange reicht die?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Wie viel Geld spart man durch`s Stillen?

Hi Sabine,
also ich kaufe HA-Milch, die ist etwas teurer als normale und kostet so pro Packet zwischen 7 und 10 EUR. Mit einer Packung komm ich ca. 5 Tage aus. Macht also pro Monat ca. 300 EUR.
Ne ganze Menge, ne? Schade, ich kann nicht mehr stillen, meine Kleine hat sich selbst abgestillt, siehe Posting hier drunter! Sei froh, dass du noch stillen kannst und genieße es und überhör die blöden Kommentare!
LG Ivonne

????das sind doch nur 60 Euro monatlich......

...bei 10 Euro alle 5 Tage. Grüßle Jacqui

Ups...

Oh Jacqui, *klatschvornkopp bin ich bedeppert. Was rechne
ich denn da??? Dabei still ich schon gar nicht mehr und
kann trotzdem nicht klar denken!
sORRY, du hast natürlich recht.
Mein Gott, wie peinlich. Kann ich meinen Link bitte wieder
löschen?
LG ivonne, völlig verwirrt

grins..

..ich hab das so gelesen und dachte mir ja 5-6 Tage reicht bei uns eine Packung auch. Und dann les ich 300 Euro??? *grübel-schluck-wassoooviel ist das???* Jaa und da ist mir dann aufgefallen, dass kann doch gar nicht sein.....
Einmal gepostet bei Quali, steht es bis in alle Ewigkeiten hier drin *grinserchen*, Grüßle Jacqui

Re: Wie viel Geld spart man durch`s Stillen?

ich versteh so leute nicht mir geht es auch nicht ums geld
stillen ist soooooooooooooooo wunderbar
ich kann meinem kind das beste geben damit
und ein mensch wird vielleicht 1 jahr lang gestillt und ißt danach die restlichen 80 jahre
meine güte kann man einem kind dieses jahr nicht gönnen?
vielleicht sind sie neidisch? ;-)
lg luna die so gerne stillt!!!!!!

Re: Wie viel Geld spart man durch`s Stillen?

Hallo sabine,
warum willst du dich überhaupt rechtfertigen. es genügt doch ein satz: ich weiß was ich tue!
basta! alles andre zum einen ohr rein, zum andren wieder raus.
ist mir echt egal, wer am stillen zweifelt. und wenn ich anfange mit beikost ist es mir auch egal wer daran zweifelt. ich mache das, was ich für richtig halte. ;O)...
also lass dich nicht so beeindrucken und mach weiter wie du denkst
lg desi

Re: Wie viel Geld spart man durch`s Stillen?

Wir haben am Montag vor 1 Woche angefangen, mittags zuzufüttern (selbstgekochten Möhrenbrei) + ansonsten stille ich auch noch weiterhin. Das Stillen ist sooo schööön!!!
Also würde ich mich auch nicht rechtfertigen, denn in meinem Bekanntenkreis hat man auch schon vor 2 Monaten gefragt, ob ich denn nicht endlich Möhren füttern wolle. Zu dieser zeit ist Luka aber noch voll satt geworden + ich habe immer nur gesagt, dass es ncoh Zeit wäre. Jetzt haben wir aber gemerkt, dass sie Hunger, Hunger, Hunger hat! Also füttern wir jetzt Möhren + sie ... frisst!!! (Mh, mh! Entschuldige die Ausdrucksweise!)
Jetzt sind die Bekannten auch beruhigt + ich stille trotzdem noch weiterhin, das ist doch klasse!
Sabine mit Luka (21 Wochen)

Re: Wie viel Geld spart man durch`s Stillen?

*lol* - sorry.
Vergiss die Kommentare.
Ich würde auch schätzen: 1 Pck. Milch ca. 10 Euro reicht 1 Woche.
mal 4 (Wochen): 40 Euro im Monat
mal 6 (Monate): 240 Euro
finde ich doch schon recht viel.
Ich frage mich aber, warum ich das Geld aber trotz Vollstillens nicht übrig habe *gg*
Gruß
Simone

Re: Wie viel Geld spart man durch`s Stillen?

Hallo Sabine
Ich habe keinem meiner Kinder je eine Flasche mit Pulvermilch gegeben, habe die Milch nur immer für Brei genommen. Ich sage auf so blöde kommentare von wegen, was du stillst noch? immer:" Ja ich habe zwar schon Steaks versucht aber ohne Zähne kommt Mia so schlecht klar damit!!!!". Musste mal versuchen, die belämmerten Gesichter finde ich immer klasse. Ich frage auch oft zurück wieso ich so deppert sein soll und etwas was ich gratis habe, gut funktioniert und erst noch Zeit einspart, das beste für mich und das Kind ist ändern soll? Was spricht dafür? Ach ja und Gemüse hat ja soooo viele Kalorien. Aber ganz ehrlich, wen geht das was an ob ich mein Kind stille??
Gruss Karin die das überhaupt nicht versteht wie man frisch gebackenen Müttern immer drein reden muss wenn doch das Kind glüclich ist!

Re: Wie viel Geld spart man durch`s Stillen?

Hi Sabine,
wir stillen nicht, Enni ist 5 einhalb Monate alt und schläft trotzdem nicht durch... :-)
Neben der Kohle für das Milchpulver haben wir UNSUMMEN für Zubehör ausgegeben. Sterilisator, Fläschen (mehrere Systeme), Sauger (muss man ja öfter auswechseln), Fläschchenwärmer, Thermoskanne, Milchportionierer, Warmhaltebox... kurzum: es ist sauteuer, sei bloß froh!!
Aber der Hauptgrund ist doch, das stillen VIEEL GESÜNDER ist, ich beneide dich echt!
LG Maibraut mit Enni (geb. 1.April 2005)

Re: Wie viel Geld spart man durch`s Stillen?

Hallo!
Wir verbrauchen alle 6 Tage eine Dose, die kostet 3,79 Euro.
Kannst ja mal rechnen *faul bin*. Die ersten 4 Monate hat Lea HA Nahrung bekommen, die hat 10 Euro gekostet, aber am Nafang ist der Verbrauch an Pulver ja auch noch nicht sio hoch!! Kann man also gar nciht so einfach rechnen!
Aber ist ja nicht nur das, auch das Wasser abkochen, Fläschen erwärmen und sterilisieren kostet neben Zeit auch noch Wasser und Strom ;-)
Ich hätte auch so gerne gestillt :-(
Lass das Rechtfertigen, weise bestimmt darauf hin, dass du ein mündiger Erwachsener bist und frag mal, warum du eine künstlich hergestellte Imitation der Muttermilch verfüttern sollst, wenn du doch das original hast! Der kommt immer gut!
LG
Leonie mit Lea

Re: Wie viel Geld spart man durch`s Stillen?

.lt. GEburtsvorbereitungskurs: 75 Euro pro Monat!!
Und was sagte der Doc bei U5: Naa...da bist du aber schlanker geworden. (also Baby..nicht ich..grins)
Das ist so, wenn Stillkinder auf die ersten Beikostmahlzeiten umgestellt werden. Wenn er zu sehr abnimmt...dann mischen sie noch etwas Öl in den Brei.
...
Ich war echt baff!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen