Suchen Menü

Welche SSW sind am gefährlichsten?

Hallo!
Ich bilde mir ein, ich hätte mal eine Statistik gesehen aus der hervor ging, in welchen der ersten 12 SSW die Fehlgeburtenrate am höchsten ist. Kennt Ihr diese Statistik oder weiß wer, welche Woche am gefährlichsten ist?
Ich wünsche uns allen natürlich, dass uns so etwas Schreckliches nicht passiert.
LG
Sandra
5+2
Bisherige Antworten

Re: Welche SSW sind am gefährlichsten?

Huhu,
ich habe keine wissenschaftlich fundierte Antwort parat, aber mir wurde gesagt, wenn das Herzchen schlägt ist schon mal der schwerwiegendste Teil geschafft.
Danach sinkt wohl mit jeder Woche das FG-Risiko.
Aber Ausnahmen gibts leider immer wieder.
Die Angst ist auch mein ständiger Begleiter....
Alles Gute für Euch
Lillimonster

Re: Welche SSW sind am gefährlichsten?

Hallo Sandra,
ob es da echte Statistiken gibt ,weiß ich auch nicht. Aber wenn ich hier richtig gelesen habe,ist der größte natürliche Ausleseprozeß in den ersten Tagen nach ausbleiben der Mens.Da wissen viele noch nicht einmal das sie SS sind bzw. waren. Dann oft in der 5-6 ssw. Die 9 ssw ist wohl auch noch mal eine Hürde ,danach wird es deutlich ruhiger. So habe ich es hier vielfach gelesen und leider auch selber gerade erfahren. Die Natur hat da wohl einen natürlichen Weg gefunden zu entscheiden ab wann ein kleines Wesen sich besser nicht weiterentwickelt . Mach Dir nicht zu große Sorgen und genieße Deine Kugelzeit. Die allermeisten Frauen bekommen ihre Babys am Ende der Schwangerschaft gesund in die Arme gelegt.
Liebe Grüße,
Silvia mit Maximilin und Sternenkind bei 8+6

Re: Welche SSW sind am gefährlichsten?

Hallo Sandra,
ich denke auch, dass die ersten Wochen am entscheidensten
sind. Ich hatte bei meiner 1.SS eine FG in der 12.Woche,
da wurde aber auch
von Anfang an nach hiten berichtigt.
Dann habe ich zwei gesunde Mädchen bekommen.
Nach 11 Jahren Pause war ich wieder schwanger, diese SS endete in der 21. Woche mit einer stillen Geburt.
5 Monate später hatte ich eine FG in der 7.SSW.
Und jetzt wieder 5 Monate später bin ich in der 10.SSW
schwanger.
Ich denke es kann zu jeder Zeit passieren und wenn es früh passiert war ja auch auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung.
Man darf also auf keinen Fall dauernd Angst haben, jetzt
ist es am gefährlichsten oder so.
Passieren kann immer was, auch nachher dem Kind.
Aber dauernd nur Angst haben halte ich für die
schlechteste Lösung.
Diesmal hab ich nur positiv gedachr, alle Ängste und schlechte Gedanken schnell weit weg geschoben.
Genieße Deine SS und mach Dir keine Angst!
GLG Heidi mit Maikäferchen 9+0

Re: Welche SSW sind am gefährlichsten?

Hallo!
Die ersten 12 Wochen sind die offizelle gritische Phase. Am häufigsten passierts leider zwischen der 6-9 SSW. Aber wenns Herz mal schlägt ist schon viel geschafft. Passieren kanns leider immer wieder und auch später. : (
lg. Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen