Suchen Menü

Was kostet ein Symphysengürtel?

Hallo,
wisst Ihr, was in etwa ein Symphysengürtel kosten tut.
Ich finde im Net nix und will mir nicht extra den Weg zum Sanitätshaus machen, welches einen anfertigen tu.
Ich müsste den selbst zahlen und man kann den sich ja nicht ausleihen, weil er extra für einen selbst angefertigt wird.
Bis 40 ? würde ich ja ausgeben, aber nicht mehr, denn obs eine Erleichterung wird, weiss man ja vorher eh nicht genau.
LG, Danke
Eure Anita
25+0
Bisherige Antworten

Re: Was kostet ein Symphysengürtel?

Hallo, also ich kenne nur den Baby-Belt von "Anita". Den gibts in jedem Babykatalog. Babywalz usw. Ich habe meinen vor 3,5 Jahren gebraucht bei Ebay gekauft. Ee gibt 3 Größen, zumindest war das damals so. S, M,L. Lg Carmen

Re: Was kostet ein Symphysengürtel?

Hallo Carmen,
der Baby Belt ist dafür da, den Rücken zu entlasten und, damit der Bauch sich nach der Entbindung schneller zurückbildet.
Leider hilft er (jedenfalls stand im Netz davon nix) nicht bei Symphysenlockerung, welche ich schon zwei Mal hatte und diesmal es wieder anfängt.
Aber ich muss wohl, weil es nirgends preisliche Angaben gibt, mal bei einem Sanitätshaus anrufen.
Danke für Deine Hilfe, LG, Deine Anita
25+0

Re: Was kostet ein Symphysengürtel?

Hallo, dies ist auch meine 2. SS und ich habe, wie bei der 1. auch, eine Symphysenlockerung. Mir hilft der baby-Belt recht gut, da der Bauch vom Rücken abgestützt wird und nicht so dolle auf die Symphyse drückt. Mein Arzt hat mir diesen Gürtel empfohlen. Benutze ich, wie schon gesagt, das zweite mal und bin wieder sehr zufrieden damit. LG Carmen 27.SSW

Re: Was kostet ein Symphysengürtel?

Hallo Anita, ich habe für meinen 2003 nichts bezahlt, habe ihn von meinem FA verschrieben bekommen.
LG Nicole 21+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen