Suchen Menü

Warum entsteht diese Hautfalte!

hallo, ich hatte vor 13 tagen eien KS dabei ist über der narbe eine wulst entstanden, welche auch irgendwie verhärtet ist. Seit anfang an tut mir die rechte bauchseite mehr weh als die linke. Ist das normal!
Hatte ihr auch solche höllischen schmerzen am zweiten tag nach dem KS?
Danke für eure erfahrungen. l.g. almea
Bisherige Antworten

Re: Warum entsteht diese Hautfalte!

Hallo Almea,
diese "Falte", die Du beschreibst, ist sehr wahrscheinlich überschiessendes Bindegewebe - ich hatte das bei beiden KS und die Narbe ist auch nicht besonders schön - auch heute nach 10 Monaten ist sie noch immer sehr wulstig.
Es hängt leider mit der individuellen Wundheilung zusammen, wie die NArbe ausheilt. Beeinflussen kann man es schlecht. Sehr gut hilft die APM-Salbe, die kannst DU Dir besorgen (Apotheke) und auftragen.
Ich hatte die ersten Tage schon Schmerzen, sie waren aber schon auszuhalten.
LG Ulrike

Re: Warum entsteht diese Hautfalte!

Vielen dank für eure antworten ! Gestern war die hebamme da und sie meint auch das die hautfalte sich wieder zurückbilden wird. Die narbe sehe sehr gut vernäht aus. Die momentane verhärtung wäre aber normal. Na dann hoff ich mal das sie recht behält. l.g. almea

Re: Warum entsteht diese Hautfalte!

Hallo!
Ich weiß nicht genau was du meinst. Bei mir war das Gewebe rund um den Schnitt auch einige Zeit lang hart, da meinte mein FA es sei normal. Sonst hatte ich keine Wulst da. Frag doch einfach deinen FA! Ich weiß auch nicht, ob es normal ist, dass die ganze Bauchseite wehtut danach... Bei mir zwickte die Narbe einige Tage, das tat auch weh, aber nicht der Bauch.
Leider konnte ich dir nicht helfen.
LG, Gloria

Re: Warum entsteht diese Hautfalte!

also ich bejahe deine beiden fragen. der wulst geht
wieder weg, dauert aber eine zeitlang. und die
schmerzen waren auch da-am 2.tag! mir tat aber
irgendwie alles weh.... also insgesamt brauchte ich
6wo bis ich wieder fit war. und dann ging´s gleich los
mit dem joggen...:-)) lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen