Suchen Menü

Unterschied Wachstumsschub/Entwicklungsschub

Und noch mal ich!
Kann mir mal jemand erklären, worin genau der Unterschied zwischen den Wachstumsschüben und den Entwicklungsschüben besteht? Das eine betrifft doch den Körper und das andere den geistigen Bereich, oder?
Kommen solche Schübe gemeinsam, oder unabhängig voneinander?
Und gibt es da einen Rhythmus, oder so was?
Phillip ist nämlich seit über einer Woche!!! total unleidlich, er weint ständig, will kuscheln, dann wieder nicht kuscheln, Flasche, dann wieder nicht Flasche. Blähungen hat er keine, bekommt aber vorsichtshalber Lefaxtropfen. Fieber auch nicht.
Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr und bin langsam aber sicher mit den Nerven am Ende.
LG Anett+Phillip 7w5t
Bisherige Antworten

Re: Unterschied Wachstumsschub/Entwicklungsschub

Hi Anett!
Ja, das sind verschieden Schübe. Während der Entwicklungsschübe lernen die Baby was Neues und bei den Wachstumsschüben wachsen sie halt. Ich weiss nicht, ob die parallel verlaufen. Ich glaube nicht. Aber ich glaube, dass die sich verschiedenen verhalten. Bei den E-Schüben sind die Baby wohl eher quengelig ung verwirrt und daher sehr anhänglich. Bei den W-Schüben wollen sie wohl mehr oder öfter essen. Ich hoffe das war jetzt richtig so. Vielleicht weiss es ja noch jemand etwas genauer. Kann aber gut sein, dass Phillip nen Schub macht, denn der 2. soll so um die 9. Woche sein.
LG Mellie mit Emily

Re: Unterschied Wachstumsschub/Entwicklungsschub

Hallo Anett!!!
Wenn die Kinder einen Entwicklungsschub haben, dann wachsen sie nicht, da der Körper nur eins kann!!!
Es kann am 6/7 und am 10-14Lebenstag und mit ca.3Monaten einen Wachstumschub geben.
Was die Launen betrifft, wir sind ja auch manchmal etwas unzufrieden und wollen jetzt das und nun doch wieder nicht, vielleicht ist er grad mit allem nicht einverstanden und ist deshalb etwas unausstehlich.
Mein zweiter Sohn hatte das auch!!!
Stimmt ist ganz schön anstrengend, nun wir müssen da durch.
Lieben Gruss Nicole mit Flory, Jolly und Marian Luca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen