Suchen Menü

Ungutes Gefühl in der Schwangerschaft??!!

Hatte jemand von euch auch schon mal so ein total schlechtes Gefühl das was schief geht?
Ich mein bei meiner 1.SS hatte ich Blutungen und mir gings übel, da hatte ich auch Angst, aber nicht so wie diesmal, wobei kein Grund besteht.Diesmal gehts mir fast zu gut. Keine Übelkeit, keine Blutungen mir gehts glänzend und ich fühle mich von Anfang an überhaupt nicht schwanger.
Als ich den 1.Test in der Hand hielt überkam mich schon dieser Schatten, diesmal gehts nicht gut. Und meinem Mann habe ich gesagt er solle sich auf eine FG einstellen.
Als dann meine Schwester heute noch ankam und meinte sie habe kein gutes Gefühl bei mir entweder ich verliers oder es werden zwei - da wars bei mir vorbei.
Habe mich noch kein einziges Mal so richtig gefreut. Und vorher war ich total hibbelig endlich das 2.Baby zu bekommen. Jetzt verdränge ichs und bin einfach irgendwie nicht schwanger.
Was ist das???
Naja vielleicht weil der Arzt von dieser Einblutung oder Zwillingen in der Gebärmutter geredet hat und meine Mom war mit Drillingen schwanger und eins davon ist abgegangen und hat die anderen mitgerissen.
Bisherige Antworten

Re: Ungutes Gefühl in der Schwangerschaft??!!

Hi Bianca,
ich bins wieder (wir treiben uns beide offensichtlich immer noch hier im Forum rum...).
Hatte gestern abend die Sache mit den beiden Puenktchen gelesen und mich so fuer Dich gefreut! Offensichtlich gehts Dir aber gar nicht so gut...
Da ich ja nun mal das erste Mal SS bin kann ich nichts vergleichen und denke jetzt, dass mich das vielleicht vor zugrosser Sorge schuetzt. Wenn ich mit Freundinnen gesprochen habe, haben die mir alle bestaetigt, Angst vor eine FG gehabt zu haben, ist also ganz normal... Auch ich hab Angst, man freut sich ja soooo doll, da ist die Angst nicht fern.
Manchmal kann man wenn man hier die Texte so liest natuerlich den Eindruck bekommen, dass die Frauen das immer im Gefuehl gehabt haben, wenn was nicht stimmte. Das ist glaube ich nur eine Verzerrung... Wir alle hier sorgen uns mehr oder weniger und bei den meisten von uns wird alles gut ausgehen. Das ist bei uns auch so. Wir haben alle Chancen dazu.
Liebe Gruesse Doro

DANKE

Ja schon Angst haben alle ist ja natürlich.
Nur komisch, dass ich mich bei der 2.SS nun
anders fühle wie bei der 1.SS, obwohl man doch
wissen müsste wie das so ist.
Naja wir hören uns ja noch öfter
sehen wir mal was rauskommt.
Bis bald

Re: DANKE

Das hoert sich schon besser an!
Finde mir eine Schwangere, deren SS beide gleich verlaufen sind!
Liebe Gruesse und bis bald Doro

Re: Ungutes Gefühl in der Schwangerschaft??!!

Huhu,
ich schleich mich mal ein, war auch bis Mai hier im Forum und bin dann ins Entbindungsforum gewechselt ;O)
Ich hatte von der ersten Sekunde an ein megaschlechtes Gefühl. Ich hab eh nicht gedacht in dem Zyklus ss zu werden, aber ich wurde es. Dann dachte ich: oh Gott, das Herzchen wird nicht schlagen. Aber es schlug. Dann kam: Hilfe, es wird absterben. Aber es lebte weiter. Dann kam die Nackenfaltenmessung und ich dachte: Es wird ganz sicher behindert, irgendwas ist da. Aber auch da nix, alles bestens. Zwischendurch phantasierte mir immerwieder im Kopfe rum daß was schlimmes passiert (hatte zu hohen Blutdruck etc.) und dann kam die Feindiagnostik. Ich dachte: totale fehlbildung, nur ein Arm oder sonstwas. Aber auch hier sieht es so aus daß wir einen gesunden Jungen bekommen ;O)
Ich bin jetzt in der 25.SSW angekommen, es geht uns gut (mal abgesehn vom Blutdruck, aber der ist mit Medis im Griff), anscheinend hat man diese Gedanken daß es schief geht eben vermehr beim 2. Kind, bei Leonie hatte ich das mit den Behinderungen oder dem Herzschlag überhaupt nicht. Oder man hat im Laufe der Zeit hier zu viele Schicksale gelesen, bei Leonie war ich neu in dem Forum und wusste nicht so recht was alles so passieren kann.
Lass Dich von Deinen Gefühlen nicht beunruhigen, auch nicht wenn andere denken es könnte schief gehen. Ich glaube das ist normal!
Und auch wenn Du Dich nicht schwanger fühlst, pass mal auf, das ging mir genauso! Kannte ich von meiner ersten ss auch nicht, da hatte ich ab ES+6 Brustziehen, diesmal nicht. Das ging erst in der 7./8. SSW los, auch mit Übelkeit. Vielleicht bekommst Du ja auch ein Söhnchen?? Oder vielleicht 2? ;O)
Lass es Dir gut gehen und mach Dir nicht so viele Sorgen! Es wird schon ;O)
Liebste Grüße von Doreen (die jetzt leicht reden hat obwohl es ihr vor 20 Wochen genauso ging) mit Leonie *11.11.2003 und Nils inside 25.SSW

Re: Ungutes Gefühl in der Schwangerschaft??!!

Das ist ja total lieb von dir.
Ich habe auch eine Leonie und viell. bekomme
ich ja nun einen Buben wie du schon sagst und
deshalb die komischen Gefühle.
Ich lass es Euch wissen war rausgekommen ist
Vielen Dank ihr seid die Besten. Mir gehts nun
um Einiges besser.

Re: Ungutes Gefühl in der Schwangerschaft??!!

Hallo Bianca, nun mal Kopf hoch und alle Bedenken beiseite geschoben. Klar ist immer ein wenig Angst da, aber die sollte auf keinen Fall überwiegen! Freu dich du bist schwanger! Denk positiv, es wird alles gutgehen! Sei froh dass du bisher verschont geblieben bist von Übelkeit und anderen Unanehmlichkeiten! Und hör nicht auf das Geschwätz anderer Leute! Liebe Grüsse Annett

Re: Ungutes Gefühl in der Schwangerschaft??!!

Hallo Bianca, Mensch, jetzt mach Dich mal nicht so verrückt! Ist leichter gesagt, als getan, aber trotzdem, versuch mal positiv zu denken. Bei meiner SS (unser Sohn ist heute genau 2 Jahre und 7 Monate) habe ich immer nur von Woche zu Woche und Arztbesuch zu Arztbesuch gedacht, das ist alles wie ein Traum. Nie habe ich nur einen Gedanken daran verschwendet, das irgendwas auch schiefgehen könnte. Erst als meine Schwägerin (damals mit mir ss und 5 Wochen weiter) ihr Baby in der 9. Woche verloren hat, da beschlich mich zum ersten Mal ein ungutes Gefühl, da erst wieder verschwand, als ich diese 9. Woche überstanden hatte. Klar, danach hatte ich vor den Vorsorgeuntersuchungen und US's auch immer Magengrummeln: Hoffentlich ist alles in Ordnung!! Aber alles ging gut. Jetzt wollen wir ein 2. und mal sehen, entweder werde ich total entspannt sein oder absolut überängstlich. Auf jeden Fall sage ich mir, frau sollte auch immer darauf gefaßt sein, das eben nicht alles gut geht, gerade am Anfang. Der Körper ist ja am Anfang einer SS auf das "alles-oder-nichts-Prinzip" einstellt! Versuch, Dich ein wenig zu entspannen und zu freuen, daß es Dir gut geht. Dein Arzt hat doch auch gesagt, alles ist gut, oder!? Es wird schon werden!!!!! Meine Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!!!
PS: Ich hab mal ne Talkrunde gesehen, da ging's um's 2. Kind. Eine Frau erzählte, sie wollten unbedingt ein 2. und als sie ss war, hat sie sich absolut nicht gefreut. Rein gar nicht!! Sie wußte auch nicht, warum. Beim 1. US hat der Arzt dann Zwillinge festgestellt, beim nächsten US dann Drillinge und dann sogar Vierlinge!! Der Hammer, oder?! Der Ehemann hat schon gesagt, er geht nicht mehr mit zum US, jedes Mal ein Kind mehr!!! Na ja, jetzt wußte die Frau auch, warum ihre Gefühle so zwiespältig waren. Aber ALLE Kinder kamen GESUND auf die Welt! Vielleicht bekommst Du ja wirklich Zwillinge?! Wär das denn ein Problem? Ich hoffe, daß alles gut veräuft und schicke ganz liebe Grüße Beatrix

Re: Ungutes Gefühl in der Schwangerschaft??!!

Hallo, das ist ja sooo lieb, mir gehts schon besser.
Naja viell. liegts ja wirklich dran dass ich diesmal nen
Jungen bekomme oder Twins.
Lassen wir uns mal überraschen. Am Dienstag weiß ich mehr.
Wenigstens kann ich heute ruhiger schlafen.
Gut das ich euch habe.

DRILLINGE???!!!!!!HILFE

Das ist ja der Waaaahhhnnsinn!!!
Ja komisch mein Mann hat nämlich von Drillingen geträumt und redet von nix andrem mehr. Nicht dass sich hinter den Zwillingen noch so einer versteckt, denn meine Mama war mit Drillingen schwanger.
Das wär ja der pure Hit. Mir reichen ja schon zwei, das war erst einmal ein Schock. Wir dachten wir haben ja noch alle Sachen von der 1., aber dann müssten wir nochmal doppelt kaufen und doppelt stillen usw. schon schwierig vorzustellen.
Schaun wir mal obs überhaupt so ist.
Bis bald

Re: Ungutes Gefühl in der Schwangerschaft??!!

Liebe Bianca,
ich denke, es ist ganz normal, dass man während einer Schwangerschaft Angst empfindet, dass es nicht gutgehen könnte. Ich finde es auch normal, dass man keine Angst hat und einfach hoffe, dass es schon gutgeht. Ich denke beim zweiten Kind hat man inzwischen noch viel öfter ganz schreckliche Geschichten gehört oder bei Freudinnen erlebt, was alles schiefgehen kann. Da kann einem Angst und Bange werden. Aber meistens geht eben doch alles gut und daran glaube ich für Euch ganz fest! Du hast ja noch einiges an Zeit, um die Angst abzulegen und Dich zu freuen. Es ist ja alles noch so frisch! Und der Gedanke an Zwillis ist ja ein ziemlicher Hammer, das muss man auch erstmal verdauen!
Ich schicke Dir gute Gedanken und eine dicken Knuddler!
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen