Suchen Menü

Übelkeit und Erbrechen seit 12. SSW

Hallo,
bin jetzt in der 13. SSW und seit letzter Woche ist mir oft übel und ich muß brechen. Bei wem begann es auch so spät und wann gings wieder weg???
Danke Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit und Erbrechen seit 12. SSW

Hallo Stefanie!
In meiner 1. SS war mir nur ab und zu übel, in der 2. SS dann war ab der 11. Woche ca. 4 Wochen lang ziemlich starke Übelkeit mit Erbrechen angesagt. Mitte 4. Monat war dann Schluss und gegen Ende der SS kams nochmal für ein paar Tage.
Kopf hoch und viel Glück!
Gudrun

Re: Übelkeit und Erbrechen seit 12. SSW

Hallo Stefanie !
Bei mir begann es mit der Übelkeit auch erst ziemlich spät, so ab der 14. Woche. Ich habe 3-4 ziemlich unangenehme Wochen mitgemacht, aber nun bin ich in der 21. SSW und seit einigen Wochen geht´s mir wieder blendend. Iß einfach nur, worauf Du wirklich Appetit hast.
Wichtig soll wohl auch sein, dass man mehrere kleine Mahlzeiten als 3 große zu sich nimmt.
Gute Besserung ! Das wird schon wieder !!!
Gruß Birgit

Re: Übelkeit und Erbrechen seit 12. SSW

Hallo Birgit,
in meiner ersten Schwangerschaft fing die Übelkeit auch erst in der 12. Woche richtig an, geholfen hat da gar nichts, und zu Ende war es nach der 16. Woche. Nur während der Geburt habe ich wieder schrecklich unter Übelkeit gelitten.
Jetzt, in meiner zweiten Schwangerschaft, hilft tatsächlich, ständig kleinere Mengen zu essen - nachts, wenn ich auf´s Klo muß, jedesmal, wenn ich durch die Küche gehe - mal ein Keks, mal ein Joghurt, mal eine Banane. Wie gesagt, beim ersten Mal hat es nicht geholfen, aber Probieren geht über Studieren.
Mara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen