Suchen Menü

U5 /besorgt/ventrikelasymmetrie kennt das jemand??

war heut bei der U5
bin nun aber total besorgt.torben macht alles mit der linken hand mit der rechten ist er total ungeschickt auch dreht er sich nur auf die linke seite. ich dachte, dass wär nicht so schlimm und gibt sich von allein.nun hat der arzt US am kopf gemacht und er hat eine ventrikelasymmetrie festgestellt aber da er so rumgezappelt hat meinte der arzt, dass ich ins KH soll da bekommt er ein schlafmittel und dann wird genau untersucht.das ist aber erst in 10 tagen
der arzt meinte er kann mir nichts genaues sagen (obs besser oder schlimmer wird...) im internet steht auch nichts gross drüber drin.
die vom pekip hat erst KIss vermutet aber das ist wohl was anderes.
hat jemand von euch schon mal was darüber gehört ?
ab morgen geh ich auch zur KG
(auf überweisung steht ventrikelasymmetrie / bewegungsasymmetrie rechts)
noch dazu darf er vor der untersuchen 6 stunden nichts essen!! er isst aber sooo oft und er wird total am verhungern sein! (ich still noch voll und er hälts grad mal 3 stunden durch..) :-((((((((((((((((((((((((((((
Bisherige Antworten

Re: U5 /besorgt/ventrikelasymmetrie kennt das jemand??

Hallo!!
Ich weiss ja nicht was du schon weisst!!
Die Ventrikel im Gehirn sind Kammern in denen Flüssigkeit ist, aml ganz einfach ausgedrückt!!
Ventrikelasymmetri heisst also das nicht rechts und links nicht gleichviel flüssigkeit ga ist, was verschiedene Ursachen haben kann!!
Wenn zb zuviel in einem Ventrikel ist, kann das nat. auch Druck auf Teile des Gehirns auslösen!!
Aber dazu kann ich auch nicht soviel sagen, aber ich würde erstmal abwarten, wenn Torben zu rumgezappelt hat lässt sich ja auch nicht auschliessen, das der Arzt das garnicht richtig sehen konnte!!
Ich hoffe ich konnte dir nen bischen helfen!!
Das mit dem stillen wird bestimm schwierig, Pascal wird auch sehr ungnädig wenn er nichts bekommt wenn er hunger hat!!
Ich wünsche Euch alles gute, hoffe du sagst mal was daraus geworden ist!!
LG Ela

Re: U5 /besorgt/ventrikelasymmetrie kennt das jemand??

danke für deine antwort. die untersuchung ist leider erst in 10 tagen
echt blöd diese ungewissheit.werd dann schreiben was bei rauskam.
ja, und das mit dem essen ist auch echt sch.....
der arme hat doch andauernd hunger.
na ja , ich versuch jetzt mal zu schlafen
lg

Re: U5 /besorgt/ventrikelasymmetrie kennt das jemand??

Hallo Simi, bei Louis bestand bei der U3 auch der Verdacht auf Ventrikelasymmetrie. Wir sollten das dann zur U4 im KH checken lassen. Als die das dann dort machten, schauten sie uns ganz groß an und fragten, warum wir eigentlich da seien. Da sei alles ok. und der Vorbefund vom Ki.Arzt sei "dubios", sprich: eigentlich gaben sie uns zu verstehen, dass der eine absolute Fehldiagnose gestellt hat.
Also, Kopf hoch. Viele niedergelassenen Ki.Ärzte sind da einfach nicht so geübt (habe ich neulich irgendwo gelesen).
LG Scylla.

Re: U5 /besorgt/ventrikelasymmetrie kennt das jemand??

oh das beruhigt mich.warum hatte er den verdacht? hat der arzt US gemacht? musste louis bei der untersuchung im KH auch schlafen(bekam er was damit er schläft?)
sorry, frag so viel.
aber torben darf ja 6 st. vor der untersuchung nichts trinken
das wird die hölle (er kommt oft schon nach 2 st. )
lg

Re: U5 /besorgt/ventrikelasymmetrie kennt das jemand??

der Kinderarzt hatte auch US gemacht und dabei die asymm. festgestellt - die hat Louis auch tatsächlich, aber das haben laut aussage der ärzte im KH ganz viele menschen. die sagten zu mir, das sei vergleichbar mit organen, die es doppelt im körper gibt: die beiden nieren z.b. sind nie ganz gleich groß. im KH wurde auch US gemacht, allerdings mit einem spezialgerät, das farbige, ganz detaillierte bilder gemacht hat. louis war dabei wach (und zappelig), was die sache nicht gerade einfach gemacht hat. fasten musste er also vorher auch nicht. frag doch noch mal nach, ob das nicht auch im wachzustand geht?!
alles gute, scylla

Re: U5 /besorgt/ventrikelasymmetrie kennt das jemand??

gestern hatten wir krankengymnastik
die frau hat mich ziemlich beruhigt!
ich hofft,dass bei der untersucheng dann auch alles soweit ok ist
wir müssen nun 2 mal die woche zur KG und daheim fleissig übungen machen.
nun ist torben seit gestern abend voll erkältet :-((
der arme bekommt fast keine luft
die ganze nase ist zu
also, danke euch für die antworten
lg

Re: U5 /besorgt/ventrikelasymmetrie kennt das jemand??

Hallo Simi,
leider kann ich Dir zwar nicht richtig weiterhelfen, aber folgendes erzählen. Bei der U2 im Krankenhaus wurde von Timo ein Hirnsono gemacht, weil seine Fortanella sehr klein ist. Dabei erzählte der Arzt mir, daß er eine rechts asymetrie hätte. Das wäre wohl nicht weiters schlimmes ..........er hat auch in das Vorsorgeheft geschriebn, daß alles o,b, wäre! Also, Kopf hoch!
Gruß
Regina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen