Suchen Menü

Trotz LH Anstieg kein Eisprung??

Hallo an alle,
bin soo verwirrt und hab eine Frage wenn die Temperaturkurve sehr zackig verläuft (sowohl in der ersten als auch in der 2 ZH) und ich trotzdem um den 13. ZT einen LH Anstieg messe kann ich dann davon ausgehen, dass ich einen ES hatte oder nicht??
Was zählt denn mehr LH oder Tempkurve???
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1889919.html
Bisherige Antworten

Re: Trotz LH Anstieg kein Eisprung??

Hallo cara66, LH Tests sind sicher, mit Temeraturkurve kenne ich mich leider nicht aus.Man sagt aber auch das die LH Tests die Ausschüttung des Hormons LH voraussagen,es letzlich aber nicht sein muss das man auch einen ES hat.Ich bin im Moment auch total überfordert.Alles Gute

Re: Trotz LH Anstieg kein Eisprung??

Hallo Ina-Camilla, wie kann ich dann aber feststellen ob ich einen Eisprung überhaupt habe?? Gibt es noch weitere test´s?? Lg Cara

Re: Trotz LH Anstieg kein Eisprung??

Hey Cara,
ich bin jetzt mal ganz keck und vermute, dass die 66 hinter Deinem Nick auf Dein Geburtsjahr schliessen lässt und Du Dich deswegen um Deinen Eisprung "sorgst".
Wenn bei Dir ein KiWu besteht empfehle ich Dir den Clearplan Monitor und die Stäbchen dazu. Ich würde mich eher auf die LH-Auswertungen, als auf die Tempi verlassen, das habe ich auch nie gepeilt, vor allem nicht, weil ich es schlichtweg nicht gebacken kriegen: mal wache ich um 5.00 auf und muss aufs Klo, mal penne ich durch bis 8.00, beim nächsten Mal ist es 7.00 und ich war um 6.00 pieseln. Nee, das geht bei mir nicht.
Ein LH-Anstieg kündigt den Eisprung innerhalb der nächsten 12-36 Stunden an. Du kannst schon davon ausgehen, dass Du dann auch einen hast. WIRKLICH sicher kannst Du aber wahrscheinlich nicht sein, da wir leider nicht in unsere Bäuche schauen können.
Alles Gute, Sabbirah (Jahrgang 63)

Re: Trotz LH Anstieg kein Eisprung??

Hey Du, vorweg nein meinJahrgang ist nicht 66 :-)) die zahl fiel mir ein weil es cara offnebar schon gab. ;-))) Bin allerdings 71 auch nicht mehr die Jüngste und weiß dass der ES einmal nicht sein kann!
Messe aber regelmäßig den LH Anstieg zur ZK Mitte. Die kUrve verläuft dan trotzdem ganz zackig. Das verunsichert mich soo sehr. Ich habe den Clearplan Test mit Stäbchen.
DANKE trotzdem!

Re: Trotz LH Anstieg kein Eisprung??

Hey Du, vorweg nein meinJahrgang ist nicht 66 :-)) die zahl fiel mir ein weil es cara offnebar schon gab. ;-))) Bin allerdings 71 auch nicht mehr die Jüngste und weiß dass der ES einmal nicht sein kann!
Messe aber regelmäßig den LH Anstieg zur ZK Mitte. Die kUrve verläuft dan trotzdem ganz zackig. Das verunsichert mich soo sehr. Ich habe den Clearplan Test mit Stäbchen.
DANKE trotzdem!

Re: Trotz LH Anstieg kein Eisprung??

Liebe Cara,
Lh-Test sind eine zuverlässige Methode, den Eisprungzeitpunkt festzustellen. Ein LH-Anstieg veranlasst beim reifen Follikel den Eisprung. Es kann in seltenen Fällen vorkommen, dass ein reifer Follikel trotz LH-Anstieg doch nicht springt. Davon würde ich aber erst einmal nicht ausgehen. Bei Dir passt ja auch die Länge der zweiten Zyklushälfte mit 14 Tagen perfekt zu einem Eisprung um den Tag 13.
Temperaturkurven verlaufen oft nicht bilderbuchmässig. Die Temperatur wird von vielen Einflussfaktoren beeinflusst und es gibt viele Frauen, die zackige oder ganz flache Kurven haben OBWOHL sie regelmässig Eisprünge haben.
Liebe Grüsse und viel Erfolg im nächsten Zyklus - egal ob die Temperatur Achterbahn fährt!
Andrea

Re: Trotz LH Anstieg kein Eisprung... NACHTRAG ??

Liebe Andrea,
danke für die Auskunft!!
Wenn nun mit dem ES alles passt, könnte die Zackenkurve auf
einen Progesteronmangel ( Gelbkörperschwäche) hindeuten??
Bitte um Info, LG Cara
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen