Suchen Menü

Text für "Ich will euch begrüssen..."

Hallo,
ich habe eine Krabbelgruppe gegründet und bin ganz verzweifelt auf der Suche nach dem Text von dem Lied das so losgeht
Ich will euch begrüssen ...
Als Kind fand ich das ganz toll und auch beim Babyschwimmen haben wir eine Variante, die aber so glaube ich nicht dem richtigen Text entspricht. Vielleicht gibt es ja auch mehrere Strophen?!
Im Netz habe ich leider noch nichts gefunden.
Kann mir jemand einen Tip geben, welches Buch gute Kinderlieder enthält. Der Markt ist da ja recht gross.
(In der Gruppe sind Kinder von 9-15 Monaten.
LG
Anett
Bisherige Antworten

Re: Text für "Ich will euch begrüssen..."

Hallo!!
Erstmal der Text: Ich will Euch begrüßen und mache das so: hallo Hallo!! Schön, dass Ihr heut hier seid und nicht anderswo, hallo hallo. Hallo hallo hallo hallo hallo hallo!!"
Ich habe ein tolles Liederbuch von einer Initiative, man kann es glaub ich bestellen. Ich guck gleich mal rein und schreibe es Dir noch mal auf!!
(Es gibt zu dem Lied oben noch weitere Strophen, die singe ich aber nie!!!)
LG Britta

Re: Text für "Ich will euch begrüssen..."

Hallo Britta,
vielen Dank erst einmal. Wenn du mir den Buchnamen mitteilen könntest, wäre das sehr lieb.
LG
Anett

Re: Text für "Ich will euch begrüssen..."

Ich hätte Dich jetzt fast vergessen, dann mach ich das doch mal eben schnell!!!
"Das Liederbuch für die ganz kleinen Leute" 100 alte und neue Lieder speziell für die Arbeit in Eltern- Kind Gruppen,
Kostet ca 10 DM (kein Europreis vorhanden), zu beziehen (Postkarte) an Christian Meyn- Schwarze, Gerresheimer Strasse 63, 40721 Hilden.
Heftchen lohnt sich 90 Seiten, viele viele Lieder, auch Jöcker texte dabei.
LG Britta

Re: Text für "Ich will euch begrüssen..."

hallo
hoffe du kommst damit klar
Guten Morgen, guten Morgen
Guten Morgen, guten Morgen wir winken uns zu - *singen und winken*
Guten Morgen, guten Morgen erst ich und dann Du. *erst auf sich, dann auf Kind zeigen*
Der/die.... ist da und der/die... ist da und der/die ist da*sprechen:
Name des 1. Kindes, Name des zweiten Kindes, usw.
Seht mal da die Kinder kommenSeht mal da, die Kinder kommen, Kinder kommen, Kinder kommen
Seht mal da, die Kinder kommen, alle sind schon da.
Solange wiederholen bis alle Kinder da sind Melodie: Merrily we roll alongVariante: statt ?die Kinder kommen? singt man ?der/die Vorname des Kindes kommt?
Guten Morgen Guten Morgen, guten Morgen
Habt Ihr gut geschlafen? Habt Ihr gut geschlafen?Wie geht´s Euch? Wie geht´s Euch?Hoffentlich gut!
Melodie: Bruder JakobVariante: man singt: ?.....(Name des Kindes) hast Du gut geschlafen? Wie geht´s Dir?? Bei dieser Variante werden alle Kinder namentlich nacheinander begrüßt.
Liebe Grüße
Anke
&
Leonie "Löwenherz"
*11.04.2002
Meine Yahoo-Gruppe und Mailingliste:
Yahoo! Groups : Kugelzeit-Elternzeit

Re: Text für "Ich will euch begrüssen..."

Hallo ihr zwei,
vielen Dank für die Texte.
LG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen