Suchen Menü

Taube/kribbelnde Finger 37. SSW - was tun?!?

Hallo an Alle,
leider bekomme ich bei den Experten keine Antwort und meine Beschwerden werden immer schlimmer. Was vor ein paar Tagen mit schmerzenden Händen und ab und an etwas kribbeln begann wird nun immer schlimmer!!! Ich kann oft bei gar nichts mehr feste zupacken, als hätte ich mit alle Sehnen überdehnt oder gezerrt. Aber viel schlimmer ist, dass ich fast kein Gefühl mehr in den Händen habe. Selbst wenn ich jetzt tippe ist jede Berührung an den Fingerkuppen eine schreckliches Kribbeln, halb taub, halb stechend, so als wenn einem ganz schlimm der Arm eingeschlafen ist. Allerdings ist das nun ein Dauerzustand!!! Was kann das sein??? Vorallem was soll ich tun?!?
Bin um jeden Rat dankbar!
Ellena (SSW 37+0)
Bisherige Antworten

Re: Taube/kribbelnde Finger 37. SSW - was tun?!?

Hallo Ellena,
Ich bin natürlich kein Fachmann,(gehöre hier auch eigendlich gar nicht hin,möchte nochmal ss werden!)
Vermute das Dein Kleines genau auf einem Nerv liegt,(hatte ich auch bei meiner ersten ss allerdings nur 2 Tage.)
Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall Deinen FA informieren.
Alles Liebe wünscht Dir Gabi

Re: Taube/kribbelnde Finger 37. SSW - was tun?!?

Hallo Ellena!
Auch ich gehöre nicht wirklich hier her, aber ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch, aber auch nur in den letzten Wochen und dann ständig. Mein FA meinte nur, ich solle mehr Magnesium nehmen, und das die Schmerzen nach der Geburt vorbei wären. Er hatte recht! Trotzdem solltest du deinen FA darüber informieren und ihn um Rat fragen.
Alles Gute weiterhin TINI

Re: Taube/kribbelnde Finger 37. SSW - was tun?!?

Liebe Ellena, ich habe das auch, dass sind Wassereinlagerungen in den Handgelenken. Ziemlich unangenehm, geht aber nach der geburt sofort weg. Bißchen Erleichtreung schaffen warme Salzwasserbäder. Probiers ma aus!
LG Steffi 31+4

Das ist das Karpaltunnelsyndrom

das eine Einengung eines Nervs der Hand. Das Syndrom kommt häufig im mittleren bis höheren Lebensalter vor, Frauen sind bevorzugt betroffen. Dieses Syndrom kann auch in der Schwangerschaft wegen der veränderten Hormone auftreten, wobei die Symptome in der Regel jedoch nach der Geburt verschwinden.
Ich schicke dir übers Profil paar Seiten zum Nachlesen. Bei mir sind die Schmerzen übrigens heute (15M.nach Geburt) noch da. Zwar nicht so schlimm wie vorher.
Gruß++

Das kommt von Wassereinlagerungen

Ich hatte das in meiner ersten sschaft auch. Ein Arzt sagte das es das karpatunnel oder wie das heißt ist, aber meine Hebamme sagte das es von Wassereinlagerungen kommt, und das glaube ich auch, denn es war sofort nach der Geburt verschwunden.

Re: Taube/kribbelnde Finger 37. SSW - was tun?!?

Ich tippe auch auf Karpaltunnelsyndrom. Habe das selbst auch und seit der Schwangerschaft wird es eher schlimmer. Was Dir helfen könnte, sind Bandagen in der Nacht, die das Handgelenk ruhig stellen. Spezielle Bandagen kriegst Du in der Apotheke.
Bei mir ist das das einzige, was wirklich hilft. Ich habe aber auch den Tip bekommen, Arnika-Salbe zu benutzen. Ist ein Versuch wert...
Gruss, Daniela (27.Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen