Suchen Menü

Stillkissen- gegen Rückenschmerzen????

Hallo an Alle!!!!
Jetzt scheint es mit den Wehwehchen loszugehen...Ich kann jedenfalls vor Rückenschmerzen superschlecht schlafen, weiss gar nicht wie ich mich legen soll... Hier wurde doch mal geschrieben, dass man da ein Stillkissen nehmen könnte. Wie funktioniert das genau?
Ausserdem hab ich festgestellt das die Kissen wahnsinnige Preisunterschiede haben (von 13,95 bis 69,95 im Fachhandel), gibt es etwas worauf ich beim Kauf unbedingt achten sollte?
Liebe Grüsse Imke 21+0
Bisherige Antworten

Re: Stillkissen- gegen Rückenschmerzen????

hallo imke,
ich empfinde das stillkissen auch als angenehm zum schlafen. wie du es am besten verwendest mußt du selbst entscheiden, so wie es dir am bequemsten erscheint.
ahcte beim kauf darauf, dass es das tox-proof-gütesiegel des TÜV hat. viele stillkissen wurden nämlich als giftig getestet und stiftung warentest empfiehlt tox-proof-kissen. (egal ob dinkel oder plastikkügelchen). habe für meins 35 euro bezahlt
LG Desi 24+4

Re: Stillkissen- gegen Rückenschmerzen????

Hallo Imke!
Die Rückenschmerzen hatte ich auch, interessanterweise haben sie sich mittlerweile wieder verzogen! Die grossen Stillkissen sind auch Langerungskissen für Erwachsene (nicht nur während der Schwangerschaft). In der Seitenlage stützen sie den Rücken ab (Ein Ende unter den Kopf, das andere zwischen die Knie und den Rest vorne oder hinten rum) Gut benutzen kann man sie auch beim Lesen in der Rückenlage, um den Nacken und die Arme abzustützen. Ich hab mich immer mit meinen Babysitterkindern darinn eingekuschelt und ihnen vorgelesen. Auch wenn man auf der Couch sitzt, kann man es gut benutzen, um den unteren Rücken abzustützen.
Unterscheiden tun sie sich in Länge, Füllmaterial, Qualität und Schadstoffbelastung. Ein Toxproofsiegel sollte schon drauf kleben (wie wenig da einige Hersteller drauf achten, war beim letzten Öko-Wickelauflagen-test wieder bemerkenswert!)
Ansonsten find ich einen Reissverschluss zum Nachfüllen oder dünner machen praktisch. Es sollte auch Wechselbezüge geben, bei manchen ist die Füllung direkt in den Dekorbezug eingenäht, die besseren sind wie Kopfkissen mit Innen- und Aussenbezug.
Willst Du es auch zum Stillen, Füttern, Babylagern benutzen, sollte auch das Innenkissen inklusive Füllung waschbar sein. Benutzt Du es nur als Kissen für Dich, geht auch die Dinkelfüllung klar. (Die verträgt sich nur nicht gut mit Babyspucke...)
Ich schick Dir mal den Link von meinem, samt meiner Bezugadresse. Da gibst dann noch mehr Infos...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen