Suchen Menü

Stillen - Kinderwunsch - Clomifen

Hallo,
wer weiss ob ich während der Stillzeit Clomifen bzw. Clomhexal nehmen darf.
Kurz zum Hintergrund.
Unsere Tochter wird im Oktober 4 Jahre und stillt noch 1-3 mal täglich. Wir möchten noch ein zweites Kind und da es bislang nicht geklappt hat, ich fast 40 Jahre alt bin und die erste Schwangerschaft auch erst durch Clomifen zustande kam möchte ich jetzt nochmals Clomifen bzw Clomhexal nehmen. Geht das ??
Vielen Dank im Voraus.
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Stillen - Kinderwunsch - Clomifen

In der Stillzeit sollte man Clomifen nicht nehmen. Ich habe gerade mal gegoogelt und gefunden, daß man auch darauf achten muß, es rechtzeitig zu beginn der schwangerschaft abzusetzen. Hast Du es schon mal mit Mönchspfeffer probiert?
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillen - Kinderwunsch - Clomifen

Hallo Christine,
Mönchspfeffer nehme ich schon längere Zeit und ich trinke auch Tees, die den Eisprung positiv beeinflussen sollen aber bislang ohne Erfolg. Ich habe halt aufgrund meines Alters nicht mehr allzu lange Zeit zum Probieren. Ich weiss nicht wie ich eine fast 4-Jährige so schnell abstillen soll. Du weisst es ja selber es ist nicht einfach das Abstillen bei grösseren Kindern. Was passiert denn wenn ich Clomifen nehme und 1-3 mal täglich weiterstille. Viel trinkt sie ja bestimmt nicht mehr. Sobald ich SS bin werde ich natürlich kein Clomifen mehr nehmen. Ich nehme es ja nur vom 3 - 7 Zyklustag.
Liebe Grüsse Birgit

Re: Stillen - Kinderwunsch - Clomifen

Frag doch mal bei Embryotox nach. Link ist in meinem Profil. Will sie ein Geschwisterchen? Dann kannst Du mit ihr darüber reden, daß das erst geht, wenn sie nicht mehr stillt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillen - Kinderwunsch - Clomifen

Habe bei Embryotox angerufen. Ich kann Clomhexal nehmen.
Die Kleine ist ja schon fast 4 und braucht die Mumi nicht mehr zur Ernaehrung sondern mehr zur Beruhigung. Von daher ist es o.k. Da durch Clomhexal wohl die Milch zurueck geht.
Vielen Dank fuer den Tipp.
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen