Suchen Menü

Schwangerschaftsrheuma...gibt's das?...

...oder was könnte das eurer Meinung nach sein:
Schmerzen in den Schultern und Armen bis zu den Handgelenken; nicht zu definieren ob Gelenk- oder Muskelschmerzen, aber auf jeden Fall sehr schmerzhaft (wie enormer Muskelkater) und nur abends bzw nachts. Am nächsten Morgen dann wie weggeblasen...
Hatte letzte Nacht meine dritte Attacke in den letzten 2 Monaten (ca. alle vier Wochen eine). Nach einer Paracetamol so gegen 2.00 Uhr fand ich dann wenigstens etwas Schlaf.
Werde auf jeden Fall am Freitag mal meine FÄ fragen, aber vielleicht hatte ja jemand von euch das auch schon mal und weiß woher das kommt?
Hab keine Sehnsucht mehr nach weiteren Attacken...*gähn*
LG
Molly
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsrheuma...gibt`s das?...

Ich hatte das auch. Habe dann mehr Magnesium genommen. Scheint das Allheilmittel für alles während der SS zu sein.
:-))
LG Britta

Re: Schwangerschaftsrheuma...gibt`s das?...

Hallo Britta,
Ich nehme auch Magnesium, mittags eine und abends zwei - wegen Wadenkrämpfen.
Nimmst Du mehr? Kann man das selbst erhöhen, oder sollte man das mit dem Arzt absprechen?
Danke für Deine Antwort
LG
Molly

Re: Schwangerschaftsrheuma...gibt`s das?...

Nehme 3-4 mal am Tag eine. Im "schlimmsten" Fall bekommst du Durchfall, weil das nicht benötigte Magnesium ausgeschieden wird. Demnach ist aber eine nachhaltige (also schädliche) Überdosierung nicht möglich. Main FA meint, ich solle soviel nehmen, wie ich brauche.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen