Suchen Menü

Schwanger trotz Ausschabung

Anfang Januar ging ich wegen einer ganz leichten Blutung zum Arzt. Da ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich meine Tage bekommen sollte war ich verunsichert und mein Frauenarzt stellte auch gleich eine Schwangerschaft fest. Nach ca 2 1/2 Jahren endlich schwanger, aber wegen der Blutung gab es wenig Grund zur Freude. Alle 2 Tage zum Arzt alle Werte wahren in Ordnung. An einem Wochenende plötzlich Schmerzen und stärkere Blutung, sofort fuhren wir ins Krankenhaus wo ich 2 Tage liegen mußte. Am Sonntag wurde ich mit Ultraschall untersucht, ich war in der 6 Woche. Die Oberärztin stellte fest, dass ich Blutgerinsel in der Gebärmutter hatte und sich die Fruchtblase entrundet hatte. Am selben Tag wurde unter Vollnarkose eine Ausschabung vorgenommen und am Sonntag abend wurde ich auch entlassen. Gestern, am Freitag war ich zur Kontrolle wieder bei meinem Frauenarzt und bekam ein Schock als sie beim Ultraschall eine noch intakte Schwangerschaft feststellte. Keiner konnte mir das erklären und niemand sag jetzt was genaues, ich bin total verunsichert. Gestern Abend kam vom Labor das Ergebnis : alle Werte in Ordung ! Aber seit Donnerstag blute ich wieder mehr und habe öfters Schmerzen. Wer hat sowas oder sowas ähnliches schon erlebt und kann mir was dazu sagen ??? Vielleicht gehe ich heute in ein Krankenhaus und lass mich nochmal untersuchen, ich weiß es noch nicht.
Bisherige Antworten

die mediziner ....

hallo selected,
ich kann mir vortstellen, dass du jetzt durcheinander bist. ich bin es auch. am besten du gehst wieder ins kkh und fragst die ärzte, was sie genau gemacht haben. unglaublich, was die uns alles zumuten. bin mal gespannt!
was konnte man per US genau sehen?
melde dich bitte!
juju

Re: die mediziner ....

ich würde auch nochmal hingehen, aber sicher nur um etwas zu fragen. Keinesfalls würde ich etwas machen lassen. Ist derArzt gut? Sicherheitshalber würde ich noch zu einem andere Arzt gehen vier Augen sehen mehr...
schreibe alles genau auf!
Ich drücke die Daumen

Re: Schwanger trotz Ausschabung

Hallo Selected,
ich habe eine ähnliche Story erlebt, allerdings ohne Blutungen und Aussschabung. Mir wurden bei meiner 1. IVF 3 Eizellen eingesetzt und bei der ersten Kontrolle in der KiWu Praxis wurde ein Embryo festgestellt, der war absolut ok, das Herz schlug. Als ich einige Wochen später meine erste VU bei meinem FA hatte, hat er nur noch eine entrundete Fruchtblase festgestellt, und hat auch schon über Ausschabung geredet. Ich konnte das nicht glauben, da ich mich noch absolut schwanger fühlte, und habe auf einer weiteren Untersuchung bestanden, er war etwas beleidigt, hat mir aber einen Termin in der Klinik verschafft. Dort wurde ich von einem Assistenzarzt und dem Oberarzt untersucht, die nichts gesehen haben. Bis der Oberarzt auf die Idee kam wg. meiner grossen Myome mal durch die Bauchdecke zu "schallen". Dort hatte sich der vollkommen gesunde Embryo versteckt. Die entrundete Fruchtblase war ein IVF Zwilling, der sich nicht weiterentwickelt hatte. Ich frage mich zwar auch, warum man den 2. in der KiWuPraxis nicht gesehen hat...
Dieser Tag war für uns der echte Horror, und ich kann absolut nachvollziehen, was Du durchmachst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Zwilling durchhält. Er scheint ja ziemlich hartnäckig zu sein, wenn der die Ausschabung überstanden hat.
Liebe Grüsse Susa

Re: Schwanger trotz Ausschabung

Hi, erst mal Danke für deine Antwort.
Ich bereue sehr, dass ich nicht so reagiert habe wie du, als im KH gleich von AS gesprochen wurde, aber durch die ständige Blutung hab ich mich wahrscheinlich schon ein bißchen darauf eingestellt und es halt so hingenommen. Und schließlich hatte ich auch Vertrauen in die Ärzte. Na ja, die Ausschabung war nicht "erfolgreich" und ich bin jetzt nicht mehr ins KH oder Praxis gegangen, erst Morgen hab ich ein Termin und hoffe sehr entgültige Klarheit zu bekommen.
Aber wenn wieder alles ok ist, dann frage ich mich, warum ich im KH überhaupt eine AS bekommen habe. Komisch ist auch, dass die Oberärztin die den Eingriff vornahm, sehr an dem Weiterverlauf interessiert ist. Heute hat sie mich sogar angerufen, ich soll ihr morgen gleich bescheid geben wenn ich was näheres weiß !
Liebe Grüße Micha.

Re: Schwanger trotz Ausschabung

Na, das klingt doch einem ziemlich schlechtem Gewissen der Oberärztin. Mein FA war natürlich auch höchst peinlich berührt, er meinte auch, dass sei ihm in seinen 30 Jahren Praxis noch nicht vorgekommen. Nutzt einem nichts, wenn man betroffen ist.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Fälle wie Deine es gibt, dass Frauen zur AS geschickt werden, obwohl es nicht notwendig ist...
Alles Gute für Dich und Deinen "Kämpfer"
Susa

Re: Schwanger trotz Ausschabung

Hallo,
ich kenne auch so einen Fall. Bei einer Freundin sollte auch ne Ausschabung gemacht werden. Sie hat sich geweigert und siehe da - ein gesunder Junge.
LG Heike

Re: Schwanger trotz Ausschabung

hi selected,
klar ist sie interessiert, weil sie nun angst hat. sowas kann sie sich ja nicht leisten. stell dir vor deine ss ist intakt und die haben die AS "erfolgreich" gemacht. na dann hätte keiner von deiner ss was gewusst ! nun ist sie in einer blöden lage, weil du sie jetzt anklagen kannst. ich wünsche dir, dass alles OK ist und du diese ärzte niemals wieder siehst. ich könnte mich wieder aufregen!
melde dich, wenn es was neues gibt!
alles alles gute
juju
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen