Suchen Menü

Schwanger nach Kryo ??

Hallo zusammen... erstmal Glückwunsch zu euren Schwangerschaften !! Ich weiss noch, wie es war, als ich vor über 3 Jahren in dieses Forum gerutscht bin, unsere Sohnemann ist jetzt 2 1/2... und wir "basteln" am Geschwisterchen... daher meine Frage, wer von euch ist denn durch Kryo schwanger geworden und bei welchem Versuch.... wieviele Embryonen wurden euch zurückgegeben und dann noch eine Frage.... was habt ihr ausser Progesteron unterstützend bekommen nach dem Transfer ?? (zb. HCG Spritze...).. es interessiert mich, da wir jetzt noch 4 Kryoversuche haben, ich diesmal (nach IVF "Frischversuch" wieder so grosse Probleme hatte mit heftigem Schwitzen so ab dem 8 Tag nach Transfer, als ob es eine Abwehrreaktion gib... habe nur Crinone bekommen... ).... ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge...
DAAANKE ! Petra-Alexandra
Bisherige Antworten

Re: Schwanger nach Kryo ??

hi. bei mir war es der 2. kryo versuch. ich habe nur urto und progynova genommen. ich hatte aber beim letzten, geglückten versucht auch das erste mal einen 10 zeller an tag 3. da ich in belgien wohne, werden hier immer nur 2 zurückgegeben.aber da hier weiterkultivieren erlaubt ist..hätte ich auch eh nie mehr als 2 genommen. ich hatte auch starkes schwitzten bei den vollversuchen.ich glaube aber,dass das eher an all den hormonen liegt..die man davor genommen hat, denn bei kryo habe ich immer nix gemerkt. viel glück. lg kath

Re: Schwanger nach Kryo ??

Hallo Petra-Alexandra,
bei mir hat es auch mit Kryo (allerdings auch noch ein paar Anläufen)geklappt.
Die Kryo war im Spontanzyklus und nach dem Transfer habe ich immer mit Choragon (HCG Spritze) unterstützt.
LG Elke

Re: Schwanger nach Kryo ??

hallo, habe beim 1. kryoversuch mit 2 eisbärchen direkt glück gehabt (hatten auch schon genügend andere therapie-versuche hinter und s. profil)mußte progesteron und estrifam bis zur 12ssw nehmen. hab alles eigentlich gut vertragen. eine freundin ist auch nach dem 1. kryotransfer ss geworden, bei ihr hat es eines von zwei eisbärchen geschafft, das andere ist in der 7ssw "vom bildschirm verschwunden". sie ist aber jetzt glückliche mutter von einem gesunden 12 wochen alten mädchen. lg moorschnuck, 23ssw mit zwillis

Re: Schwanger nach Kryo ??

Hallo Petra-Alexandra,
ich bin gerade im 1.Kryo-Versuch (Spontanzyklus) schwanger geworden.
Transfer war 5 Tage nach Eisprung (das wird in dem Zentrum immer am 5.Tag gemacht), 2 Blastozyten. HCG-Spritze mußte ich einmalig am Tag nach dem Transfer spritzen.
Sonst keinerlei Medikamente - weder vor dem Transfer noch nachher.
Bluttest war 11 Tage nach Transfer - hcg 600. Lt. Arzt ein sehr hohes und sehr gutes Ergebnis. US habe ich leider erst in 3 Wochen - bis dahin muß ich mich auf meine Übelkeit verlassen, aber die ist derzeit noch verlässlich jeden Tag da ;) Also ist mit den beiden Eisbären auch alles ok!
lg, Chiara
5+2

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

nach dem 2. Kryoversuch und der 4. ICSI. Ich habe OCTAGAM zum ET bekommen, da ich fehlende paternale Antikörper habe. Dann noch HCG Spritzen und 2 mal 1 progynova. Bei meiner jetzigen frischen ICSI fürs Geschwisterchen hat es nicht geklappt. jetzt hoffen wir dass wirbei der 2. ICSI noch Kryos übrigbehalten und dann bin ich wieder zuversichtlicher....
Alles Gute
amakhala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen