Suchen Menü

Schmierblutungen 4 Wochen nach Ausschabung

Hallo an Alle!
War einige Zeit stille Mitleserin im Märzforum und dann hier. Jetzt würde ich
gerne eine Frage stellen:
Am 2. August wurde bei mir ein MA festgestellt, am 5.08. musste ich zur
Ausschabung. Letzte Woche hatte ich - genau 4 Wochen danach - 2 Tage
ganz leichte Schmierblutungen, die aber wieder aufgehört haben. Waren das
schon meine Tage? Ich habe erzählt bekommen, dass es dies typisch für eine
Verletzung an der Gebährmutter ist. Jetzt bekomme ich Panik, erst die
Fehlgeburt und jetzt noch sowas? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutungen 4 Wochen nach Ausschabung

Sorry, erster Versuch.....wollte natürlich noch alle Grüßen!
Heike

Re: Schmierblutungen 4 Wochen nach Ausschabung

Liebe Heike,
bei mir ist die FG schon etwas her aber es war auch so, dass ich erstmal eine ganz, ganz schwanche Mens hatte. Die zweite Mens war dann allerdings ziemlich stark.
Wenn Du unsicher bist, würde ich einfach kurz bei der FÄ anrufen.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut wird!!!
LG
Maiskorn

Re: Schmierblutungen 4 Wochen nach Ausschabung

Hallo,
ich hatte vor einem Jahr nach meiner 1. AS daselbe.
Bei mir wurden dann per Mini-Gebärmutterspiegelung Verwachsungen festgestellt, es wurde zu grob ausgeschabt. Diese Verwachsungen kann man nicht auf dem Ultraschall erkennen! Bei einer operativen GMS wurden dann die Verwachsungen wieder entfernt. An Deiner Stelle würde ich in der Zyklusmitte mal einen US machen lassen, um zu gucken, wie hoch die GSH ist. Wenn sie flacher als normal ist, lass die Mini-Spiegelung machen, tut nicht weh, und dauert nur 5 Minuten (kannst sogar auf dem Monito mitverfolgen!).
LG
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen