Suchen Menü

Schmierblutung und Bauchschmerzen in der 7 SSW

Hilferuf an alle!
Seid 4 Tagen habe ich ,wenn auch nur leichten, manchmal bräunlichen Ausfluß und Bauchschmerzen wie bei der Regel. In meiner ersten SS hatte ich nie Bauchschmerzen, aber auch Ausfluss. Mein FA hat mich am Freitag krankgeschrieben und ich soll nächste Woche kommen, da sehen wir dann, ob sich das kind weiterentwickelt hat. Ich bin halbtot vor Angst. Der Ausfluss ist auch nicht immer und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir schreibt, ob es Euch ähnlich ergangen ist. Muß das immer ein Anzeichen für eine FG sein? Liebe Grüße Vanessa
Bisherige Antworten

Re: Schmierblutung und Bauchschmerzen in der 7 SSW

Hallo Vanessa!
Ich kenne viele Frauen, die trotz Blutungen keine Fehlgeburt hatten.
Du schreibst, daß du bräunlichen Ausfluss hast. Ich hatte selbst eine Fehlgeburt in der 10 SSW, dabei hatte ich heftige Schmerzen und massive, hellrote Blutungen. Andere Frauen haben einen Abort und merken garnix.
Menstruationsähnliche Bauchschmerzen hatte ich dann bei meiner zweiten Schwangerschaft bis ca. zur 12. Woche, aber die verlief dann zu Glück ganz unproblematisch.
Versuche dich zu entspannen, ich weiß das das nicht leicht ist. Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Glück!

Re: Schmierblutung und Bauchschmerzen in der 7 SSW

Hallo Vanessa,
ich denke, die Bauchschmerzen kommen davon, daß Dein Kleines und die Gebärmutter wächst. Es muß sich doch alles ausdehnen, und das geht nicht immer ohne Schmerzen ab.
Bräunlichen Ausfluß hatte ich vor ein paar Wochen auch, war aber nicht viel. Ich bin deswegen nicht zum FA gegangen, weil der mal sagte, daß ich mir keine Sorgen machen muß, solange ich keine hellroten Blutungen habe (Sorgen macht man sich natürlich trotzdem, aber ich hatte auch eher die Geduld, es erstmal über zwei Tage zu beobachten).
LG Sylvia (12. SSW)

Re: Schmierblutung und Bauchschmerzen in der 7 SSW- an Sylvia und @lexandra

Danke für Eure Antworten. Leider ist es trotz gößtmöglicher Schonung nicht besser geworden, im Gegenteil. Heute werde ich noch mal den FA anrufen und fragen, ob ich vorbeikommen kann. Lieb Grüße an Euch beide und eine schöne SS!!!

An Vanessa !

Hallo Vanessa ! Ich bin in der 6 SSW und habe auch starke Unterleibsschmerzen, sowie Schmierblutungen. Ich mache das gleiche durch, wie Du. Die FÄ sagt, ich solle wöchentlich kommen, bin aber halb verrückt vor Angst.
In meiner ersten SS hatte ich absolut keine Probleme, deshalb mache ich mir jetzt um so mehr Sorgen um das Baby. Kannst Du mir bitte berichten, was Dein Arzt zu Dir gesagt hat und ob es bei Dir schon aufgehört hat ? Wäre ganz lieb !
Alles Gute von Diddel ! Drücke Dir ganz doll die Daumen !

An Vanessa !

Hallo Vanessa ! Ich bin in der 6 SSW und habe auch starke Unterleibsschmerzen, sowie Schmierblutungen. Ich mache das gleiche durch, wie Du. Die FÄ sagt, ich solle wöchentlich kommen, bin aber halb verrückt vor Angst.
In meiner ersten SS hatte ich absolut keine Probleme, deshalb mache ich mir jetzt um so mehr Sorgen um das Baby. Kannst Du mir bitte berichten, was Dein Arzt zu Dir gesagt hat und ob es bei Dir schon aufgehört hat ? Wäre ganz lieb !
Alles Gute von Diddel ! Drücke Dir ganz doll die Daumen !

Re: An Vanessa !

Hallo Vanessa, ich hatte jedes Mal wenn es Zeit für die Regel war eine leichte Blutung und auch sonst zwischendurch Schmierblutungen. Der Arzt hatte mir jedoch gesagt, dass es nicht gefährlich ist, solange es sich um braunes Blut handelt. Sobald jedoch hellrotes Blut kommt, handelt es sich um neues, frisches Blut und Du solltest schnellstens einen Arzt aufsuchen. Bei braunem Blut handelt es sich oft um altes Blut, das sich an der Gebärmutter angesetzt hat. Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen