Suchen Menü

Schmerzhafte Hämorrhoiden! (eilt, da 40.SSW)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder ein besonders unangenehmes, dazu noch sehr schmerzhaftes Thema: Hämorrhoiden! Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich benutze schon seit Wochen Salbe und kühle regelmäßig, sie werden immer schlimmer und tun höllisch weh. Beim Stuhlgang (wenn ich mal welchen habe) könnte ich heulen, kann nicht mehr sitzen etc.
Die Experten im Exp.-Forum haben auch keinen brauchbaren Tip mehr für mich. Sie sagen nur, ich soll es bei der Geburt meiner Hebamme sagen, damit sie entsprechend "gegenarbeiten" kann. Was heißt denn das???
Weiß jemand ein Geheimrezept?
Danke im voraus.
Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Schmerzhafte Hämorrhoiden! (eilt, da 40.SSW)

Hallo Kersti,
Du Arme, kann ich gut nachfühlen!! Hatte vor zwei Wochen eine perianale Thrombose und dachte ich sterbe! Mir haben Kamillensitzbäder und Anaesthesin-Salbe geholfen (da ist Schmerzmittel drin und das hilft echt). Wegen dem Stuhlgang mußt Du halt gucken, daß er weicher wird (evtl. mildes Abführmittel verschreiben lassen!). Und Kopf hoch, die Teile verschwinden wieder und bald hast Du sie los und ein supersüßes Baby!!! Alles Gute!

Re: Schmerzhafte Hämorrhoiden! (eilt, da 40.SSW)

Gegen einen harten Stuhlgang (der - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - tierisch schmerzt) hilft folgendes tägliches Frühstück: 500g Joghurt + Kräutertee.
LG

Re: Schmerzhafte Hämorrhoiden! (eilt, da 40.SSW)

Hallo Kerstin!
Hatte in den letzten Wochen auch mit diesen Dingern zu kämpfen. Mir hat folgende Salbe sehr gut geholfen. Habe im Moment keine Beschwerden mehr (ET 30.08): Rectosellan H
Gute Besserung
Claudia

Re: Schmerzhafte Hämorrhoiden! (eilt, da 40.SSW)

Hi, Kerstin,
ich hatte zwischendurch auch mal extrem schmerzhafte Beschwerden und die Salbe Hametum ausprobiert (sie ist rein pflanzlich).Damit hatte ich Glück, denn innerhalb 2 Tagen waren die Hämorrhoiden verschwunden und nicht wiedergekommen.
Gute Besserung wünscht Andrea (ET -4)

Re: Schmerzhafte Hämorrhoiden! (eilt, da 40.SSW)

Hi Kerstin,
habe jetzt auch welche bekommen. Mann, ist das unangenehm!
Meine Salbe hilft auch nur bedingt, habe aber festgestellt, daß meine Lavendelbäder (Lavendelbadeöl von Weleda) und die Heublumendampfsitzbäder super helfen. Die Schwellung ist deutlich zurückgegangen und das Gewebe ist ganz weich geworden.
Vielleicht hilft's Dir auch. Gute Besserung!
Niki

Re: Schmerzhafte Hämorrhoiden! (eilt, da 40.SSW)

hi kerstin,
folgender tip meiner hebamme hat mir super geholfen. nasentropfen auf einen finger tröpfeln und die hämorrhoiden damit einreiben. kurz einziehen lassen und dann die salbe darauf. als salbe hatte ich die hamamelis wund- und heil-salbe (rein pflanzlich). bei den nasentropfen ist es egal welche marke. innerhalb 2 tagen waren meine hämos komplett verschwunden.
gruß mellie (38.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen