Suchen Menü

Puregon - ICSI

Hallo,
ich spritze seit Freitag letzter Woche allabendlich 150ml Puregon. Aber bisher merke ich nichts! Weder ziehts, noch vergrößert sich mein Bauch weil die Eizellen nur so sprießen, gar nichts!
Die Ärztin hat mir gesagt daß ich aufgrund meiner schlanken Figur relativ bald (nach ein paar Tagen) Veränderungen merken werde, daß ich spüre daß die Eizellen wachsen, daß sich mein Bauch aufblähen wird... Aber bis jetzt sind da keine Anzeichen.
Oder bin ich einfach zu ungeduldig? Immerhin waren es "erst" 4 Spritzen.
Wie lange hat das bei euch gedauert, habt ihr überhaupt etwas davon bemerkt oder erst kurz vor der Punktion?
Diesen Freitag bin ich zum ersten US wieder im Institut - bin schon neugierig wie lange ich dann noch spritzen muß und ob sie die Dosis erhöhen.
lg von eurer sehr ungeduldigen Chiara
Bisherige Antworten

Re: Puregon - ICSI

Hallo Chiara,
ich spritze seit 5 Tagen Puregon à 300 IE und mein Bauch ist schon am zweiten Tag wie ein Pfannkuchen aufgegangen!
Ich muss allerdings alle zwei Tage zum US...Vielleicht dauert bei dir etwas länger...ich denke das ist von Frau zu Frau recht unterschiedlich, aber ein Grund zur Besorgnis sehe ich keinen. Wie wäre es, wenn du die Praxis anrufst anstatt bis Freitag zu warten? LG, Jolly

Re: Puregon - ICSI

Wirklich besorgt bin ich eh nicht. Aber dadurch daß mich die Ärztin vorgewarnt hat, sitz ich jetzt eben ständig herum und hör ihn mich hinein ob sich etwas tut. Blöd!
300ml wollten sie mich nicht spritzen lassen aus Angst vor einer Überstimulierung. Da bin ich ihnen auch sehr dankbar dafür, da spritze ich lieber weniger und dafür ein paar Tage länger und es rennt alles komplikationsfrei ab.
Wo bist du in Behandlung?
lg, Chiara

Re: Puregon - ICSI

Ich bin in einer KiWu-Praxis. Bei meiner ersten IVF habe ich mit 75 IE Puregon angefangen und es tat sich fast gar nichts... ich hatte zu wenige EZ. Im zweiten Zyklus bin ich dann auf 150 IE gesetzt worden und jetzt mit 300 IE. Außer einen dicken Bauch habe ich keine Beschwerden und das ist auch gut so, denn der Streß mit dem US, PU und dann ET genügt schon. Obwohl ET finde ich am schönsten*grins*.
Alles Gute, Jolly

Re: Puregon - ICSI

hallo ich habe auch 150 einheiten puregon gespritzt und es schon nach 2 tagen gemerkt. ich bin alles andere als schlank. aber warte noch ein paar tage, bestimmt wirst du was spüren. ich habe 14 eierchen produziert. leider liessen sich dann aber nur 2 befruchten :((

Re: Puregon - ICSI

hallo,
wie macht sich das denn dann bemerkbar?
irgendwie glaub ich daß sich mein bauch (trotz normalem essen) seit gestern abend aufbläht.
aber das kann auch alles reine einbildung sein. ich laß einfach meinen körper tun wie er glaubt, geb ihm seine abendliche spritze und warte mal auf den US am freitag. die werden mir dann sicherlich auch mehr sagen können.
danke...

Re: Puregon - ICSI

Deine Ärztin meinte das sicher zur Vorwarnung, aber nicht als zwingende Begleiterscheinung! Bei mir war es jedesmal anders, mal hab ich was gemerkt, mal nicht. Mach Dich nicht verrückt!LG Luisa

Re: Puregon - ICSI

Hallo Luisa,
ich glaub auch daß sie das als Vorwarnung gesagt hat, damit ich nicht gleich ausflippe wenn sich alles verändert.
aber dadurch daß man die warnung bekommt wartet man halt auch irgendwie darauf.
verrückt mach ich mich nicht, ich bin - was mich selbst am meisten überrascht - total ruhig, laß mich durch nichts und niemanden stressen (weder in der arbeit noch privat) und setze jetzt auch nicht alle hoffnungen in diese 1.ICSI.
wie's kommt, so kommt's...
nur eine Frage noch: wie merkt man daß sich etwas tut? bläht sich der bauch auf, hat man schmerzen?!
lg

Re: Puregon - ICSI

Schmerzen nicht unbedingt, aber so ein Gefühl als ob Du zwei schaukelnde Tennisbälle im Unterleib hast, die vergrößerten Eierstöcke. Das merkst Du bei Erschütterungen, wie zum Beispiel beim Gehen. Es tut nicht direkt weh, ist aber auch nicht sehr angenehm.
LG und viel lück!
Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen