Suchen Menü

Persona: Empfindlichkeit der Teststäbchen

Hallo,
können Sie mir sagen, welche Empfindlichkeit die Persona-Teststäbchen haben? Also ab welcher Menge FSH beginnt der Strich sich zu färben? Ich finde nichts darüber auf den Info-Seiten.
Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: Persona: Empfindlichkeit der Teststäbchen

Hallo Lupa,
Personastäbchen messen LH und Östrogen. Nicht FSH. Über die Empfindlichkeit läßt sich nicht viel sagen, die Reaktion wenn ein Es stattfindet ist auch bei jeder Frau anders. Der Computer vergleicht die Werte miteinander und stellt so den LH anstieg fest.
Liebe Grüße,
Mascha

... meine natürlich LH, sorry

Ich weiß auch, dass der Computer die Werte vergleicht, aber es muss ja eine bestimmte Konzentration geben, bei der sich das Stäbchen verfärbt, eben wie bei anderen LH-Tests oder bei Schwangerschaftstest etc. ...

Re: Persona: Empfindlichkeit der Teststäbchen

Hallo, ein paar Beiträge weiter unten hat die Expertin auf eine ähnliche Frage geantwortet ("Neugier"):
http://www.9monate.de/Q-2977536.html
Liebe Grüße Nic :)

Re: Persona: Empfindlichkeit der Teststäbchen

Hallo Lupa,
schon bei relativ geringer LH-Konzentration wird eine Färbung auf der entsprechenden Linie sichtbar sein, aber wann der LH-Anstieg stattfindet, kann man mit bloßem Auge nicht erkennen, da es keine Vergleichslinie auf den Teststäbchen gibt. Der Persona-Monitor bestimmt den Anstieg auch nicht losgelöst von den vorherigen Tests, wie es bei Ovulationstests der Fall ist, sondern vergleicht das Ergenis der LH-Bestimmung mit den Ergebnissen von anderen Zyklustagen.
Wichtiger als das Erreichen einer absoluten Konzentration ist es, dass im Vergleich zu vorher eine ganz deutliche Steigerung stattfindet. Deshalb kann man sagen, dass es bei Persona-Teststäbchen keine allgemeingültige Empfindlichkeit gibt, sondern eine "zyklusbezogene".
Viele Grüße
Jutta Kraenke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen