Suchen Menü

Panik! Erkältung in 40. SSW im Anmarsch

Na toll!!!! Freue mich so sehr auf die Geburt unseres Kleinen - und habe jetzt seit heute seit heute son Kratzen im Hals. Futtere grade ne rohe Zwiebel (bäh ekelig!) trinke heiße Milch mit Honig. Hat sonst noch jemand ein paar Hausmütterchentipps zur Abwechslung. Habe eigentlich keinen Bock mit Erkältung in den Kreißsaal zu gehen.
Bisherige Antworten

Re: Panik! Erkältung in 40. SSW im Anmarsch

Hallo Clara,
das hatte ich auch in der 40 SSW. Ich wollt euaf keinen Fall krank oder geschwächt in den Kreißsaal gehen.
Meine Hebamme hat gesagt, ich soll mir ein Vitamin C Pulver aus der Apotheke kaufen (kostet so um die 2,50?) und das in jedes Getränk was ich am Tag trinke geben. Das war bestimmt ein Vitamin C Schock für meinen Körper (aber alles Überflüssige wird ja wieder ausgestoßen) aber schon am nächsten Tag hatte ich keine Halsschmerzen mehr und eine Erkältung mit Schnupfen oder Husten habe ich erst garnicht bekommen.
Also Gute Besserung !!!
Andrea und Lilli (schon 12 Tage alt)

Re: Panik! Erkältung in 40. SSW im Anmarsch

Hi Clara,
hast du Halsschmerzen oder schnupfen? Gut gegen eine anfliegende Erkältung ist bei mir 2-3x am Tag eine warme (nicht zu heiss, damit die Vitamine nicht kaputtgehen) Zitrone (Wasser mit Zitronensaft und Zucker nach Bedarf).
Auch ein Erkältungsbad wirkt oft Wunder.
Viele Vitamine durch viel frisches Obst zuführen oder zusätzlich Vitamintabletten.
Ich wünsche dir viel Glück, übrigens soll Husten für eine schnelle Geburt sorgen *g*
Alex (ET-14)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen