Suchen Menü

Re: PCO - Folge von Untergewicht?????

Hallo Ziska,
lies Dir mal die Symptome für PCOS auf der Seite, die Johanna Dir gegeben hat, durch. Ich habe dort in Essen in einer Woche Termin zur Diagnostik, ich habe wohl ziemlich sicher PCOS. Ein Überschuss an männlichen Hormonen ist eines der Symptome, wie auch unreine Haut - am besten besprichst Du das mal mit Deinem FA, der kann verschiedene Hormontests machen (Testosteron, FSH/LH-Verhältnis) und Deine Eierstöcke schallen.
Auf keinen Fall kannst Du PCOS durch Untergewicht ausgelösen! PCOS ist eine genetische Hormonstörung, die oft mit einem gestörten Insulin-Zucker-Stoffwechsel einhergeht.
Tatjana
Beitrag melden Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Umstandsmode - Welche Größe ist die...

    In der Schwangerschaft verändert sich der Körper jeder Frau. Nicht nur der Bauch wird dicker; Brust- und Hüftumfang verändern sich ebenfalls. Umstandsmode trägt dieser körperlichen... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren