Suchen Menü

Nachweis von Clomifen

Hallo !
Mich würde interessieren, wie lange die Einnahme von Clomifen im Blut nachweisbar ist oder ob überhaupt?
Hilft Clomifen ggf. auch bei vorhandenem Eisprung?
Bzw. was kann man zur Unterstützung der Einnistung nehmen? was bei Gelbkörperhormonschwäche?
MfG
B.L.
Bitte Benachrichtigung unter [email protected]
Bisherige Antworten

Re: Nachweis von Clomifen

Hallo, hab deine Frage nicht ganz verstanden. Wie meinst du das mit Nachweisbarkeit von clomifen? Also ich weiß z.b. das clomifen die Eireife begünstigt, dementsprechend hat man auch meist einen erhöhtes Östradiolwert vor dem ES (Blut/Urin). Ansonsten gegen Gelbk. (GKS) nehmen viele Utrogest, das ist ein Gelbkörperhormon, oder auch Clomifen wie ich. Hatte selber sehr wenig Gelbkörperhormon im natürlichen Zyklus und auch zuwenig Östradiol vor dem ES. Clomifen soll bewirken das die eilein "schön und kräftig" werden, dann ist nachher auch der Gelbköper in Ordnung. Hoffe konnte dir ein wenig helfen. LG sevda

Re: Nachweis von Clomifen

Ich meine ob man mir nachweisen kann dass ich es nehme - wenn ich es nicht unbedingt ganz mit meinem FA abstpreche :-) Er ist etwas zögerlich was das verschreiben von Hormonen betrifft, möchte ihn aber auf keine Fälle wechseln.
Daher bin ich am recherchiren in wieweit man es selbst einnehmen kann. Meine zweite Zyklushälfte ist etwas verkürzt.
Ich möchte einfach wissen, ob es bei einem Hormonstatus im Blut nachweisbar ist, DASS ich es genommen hab. Ich weiß ist ein bisschen doof, aber es wäre mir lieber so...
Gruß Birgit

Re: Nachweis von Clomifen

Liebe Birgit, überlege dir gut, ob du auf eigene Faust dieses Medikament nehmen willst! Hab etwas weiter oben dein posting gelesen.Meinst du, du kannst nicht deinen FA drauf ansprechen, wg. deiner kurzen 2. Hälfte, und deinen Bedenken?? Falls du schon länger am üben bist, und dein FA dich einfach nicht ernst nimmt, würde ich wirklich über einen FA-Wechsel nachdenken. Ansonsten kann Clomi bewirken das viele Folikel heranreifen, so ist es bei mir, ich hab mit Clomi bisher immer 4 folikel gehabt, 3 davon sind so groß, das sie praktisch befruchtungsfähig wären, wenn sie alle springen würden. Fallst dein FA deine bisherigen Hormonwerte und deine bisherige Krankengeschichte kennt, könnte er sehr gut bemerken, das du mit Clomi stimuliert hast. Z. B. anhand des Östradiolwertes vor dem ES (war bei mir 3mal so hoch, wie sonst ohne Clomi) und auch anhand des Folikelbildes im US. Rede einfach noch mal mit deiner Fa darüber, vielleicht brauchst du auch gar kein Clomi, und kannst deine kurze 2. Hälfte mit Utrogest (Gelbkörperhormon) ausgleichen?? Aber das kann immer noch dein FA am besten beurteilen! LG sevda

Re: @ Birgit

Liebe Birgit !
Kann mich hier nur anschließen und möchte dir ins Gewissen reden bloß nichts auf eigene Faust zu unternehmen ! Habe deine Einträge verfolgt und war ziemlich schockiert. Wenn dein FA zögert, dann sicher weil er das beste für dich will und dich nicht umsonst den möglichen Nebenwirkungen aussetzen will. Außerdem ist keine von uns hier Arzt und kann dir genau sagen, was passieren wird. Vielleicht gehst du mal zu nem anderen FA - nur um eine zweite Meinung zu hören ! Davon braucht dein jetztiger FA ja nichts zu wissen !
Hoffe sehr, dass du keinen Blödsinn machst und uns auf dem laufenden hälst !
Pass auf dich auf !
Liebe Grüße
Mone
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen