Suchen Menü

Laut Ultraschall 1 Woche weiter

Hallöchen,
ich hatte heute einen Vorsorgetermin und ging voller Hoffung zum Arzt mit dem Gedanke, das es 3D Fotos gibt. Leider liegt der Kleine "Große" mit dem Kopf im Becken und hatte die Hände vor dem Gesicht. Also muss ich jetzt weitere 4 Wochen warten. Der Arzt nahm dann auch das Mass von seinem Oberschenkel und meinte ich könnte von einer Größe von 23- 24 cm ausgehen, aber ich bin erst in der 20+6!Der Doc meint er ist von seiner Enmtwicklung 1 Woche Älter. Könnte er wohl daher eher kommen????Hat jemand damit Erfahrung?Habe auch erst 3 Kilo zugenommen, allerdings in den letzten 4 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Laut Ultraschall 1 Woche weiter

Also ich habe gehoert dass viele USgeraete groesser messen und einen weiterrechnen. MEin offizieller ET ist 21.07 aber biem grossen US haben sie gesagt dass, das geraet mich auf ET 17.07 rechnet..von daher, irgendwann dazwischen, denke ich mal wird es losgehen, ganz 100% kann man sich ja auch auf den termin eh nicht verlassen...
LG
Julie

Re: Laut Ultraschall 1 Woche weiter

das kann man nicht sagen.
Meine Grosse wurde am Anfang 2 Wochen weiter gerechnet, beim 20 Wochen US war sie 1 Woche zurueck. Und beim letzten US war sie wieder etwas groesser, so 3 Tage oder so.
Die kleinen haben manchmal einfach einen wachstumsschub, dein Arzt hat vielleicht genau als der zu Ende war gemessen und dann war er halt groesser. In ein zwei Wochen ist er dann vielleicht gleich wieder normal.
Ausserdem sind die Werte ja nur ein Durchschnittswert.
Die messen den Kopf, den Bauch, die Beine und dann rechnet der Computer den Durchschnitt aus und das ist das war er dir zeigt. Ich hate manchmal unteschiede vom Kopf 23 Wochen bis zum Oberschenkel 19 Wochen und trotzdem war sie normal :)
Und auf den ET ob der sich dadurch veraendert kann man auch nicht sagen, die Zwerge kommen doch sowieso wann sie wollen.
Und wenn du mal drueber nachdenkst wie unterschiedlich gross Babies eigentlich sind bei der Geburt, dann kann man danach ja nicht gehen :)
Meine Grosse war 48cm (40+0)und der Kleine war 53cm (39+6)
da kannst du dann ja sowieso nicht sagen das groessere babies frueher auf die Welt kommen :)
Hoffe das hat Sinn gemacht
LG Tanja

Re: Laut Ultraschall 1 Woche weiter

Hallo Maus,
mein Baby war anfangs bis zu 4 Tage zurück und beim letzten US 4 Tage voraus. Ich denke die kleinen haben ihre Waschtumsschübe. Und wann das Baby kommt, kann eh keiner wissen. Ich würde mal trotzdem nicht mit früher rechnen, sonst ist es so ewig hin, falls es über Termin kommt.
lg Marie

Re: Laut Ultraschall 1 Woche weiter

Hallo,
bei unserem ersten Kind hat der Arzt nach der 12. Woche das Datum um 1 Woche nach vorne korrigiert. Die Hebammen und die anderen Ärzte haben sich alle darüber aufgeregt, weil man danach keine verlässliche Größenableitung mehr machen kann (Zitat: jedes Kind wächst anders). Das Endergebnis war, dass unser Sohn 1 Tag vor dem ersten Termin geboren wurde.
LG Wencke

Re: Laut Ultraschall 1 Woche weiter

Hallo, bis zu 2 Wochen "Altersunterschied" sind laut meiner Frauenärztin normal. meine Lilly war immer fast 2 Wochen größer und ich hoffte so, dass sie früher kommt. aber umsonst. 10 Tage zu spät und ein Brocken. Mal sehen wies diesmal wird. Schon wieder 11 Tage vordatiert aber ET bleibt offiziell. LG Karina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen