Suchen Menü

Kopfdurchmesser 9 cm NORMAL? ET+1

Hallo Ihr Lieben. War gestern in der Uni zur Untersuchung und die haben festgestellt, dass der Durchmesser des Kopfes bei 9 cm liegt. Wie ist denn dann der Umfang? Ich Mathe-Genie krieg die Formel nicht mehr hin. Schäm. Ist das denn normal. Hätte am Montag ET gehabt.
Ganz liebe Grüße. Katrin
Bisherige Antworten

Re: Kopfdurchmesser 9 cm NORMAL? ET+1

Hi,
Umfang ist 2*pi*r, also, 2*3,14*4,5, also ca. 29 cm. Ich bin SSW 35+5 und meine Kleine hat auch ca 9 cm. Jetzt. Scheint ein klein wenig klein fuer ET+1, aber bin ja kein Fachmann.
LG, Lari

Re: Kopfdurchmesser 9 cm NORMAL? ET+1

Hallo Katrin, ich bin zwar auch kein Mathe-Genie, aber ich glaube man muss den Durchmesser mit 3,14 multiplizieren.
Bei meinem Baby ist der Durchmesser 9,1 cm und ich bin in der 36.SSW. Ob es normal ist weiß ich auch nicht, aber wenn der FA nichts sagt- stimmt wahrscheinlich alles.
LG Julia

Bestimmt normal!!!!

Hallo Katrin :-);
wenn der Arzt denken würde das der Kopf zu klein wäre, hätte er bestimmt was gesagt, mach dir mal keine Sorgen!!!
Mein FA meinte nämlich, das man den Kopf nicht so genau messen kann, vor allem wenn er tiefer liegt. Kann genauso sein, das der Kopf deines Schätzchens schon 9,5 cm hat.
Und wie fühlst du dich sonst so über Termin?? Ich bin langsam super nervös!! Muß um 9 Uhr wieder zum FA...aber zum letzten mal juchuhh.
Melde mich nachher nochmal, hoffe ich höre auch noch was von Dir :-))) Nicht einfach wehen bekommen ohne uns zu informieren ;-)))
Bis später mal
Sandra ET+3

Re: Kopfdurchmesser 9 cm NORMAL? ET+1

Hallo Katrin,
mein Kleines hatte am Tag 37+2 eínen KD von 9,1 cm. Das schien völlig normal zu sein. Oh Gott, dann hat es jetzt, zwei Wochen später ja einen Riesenkopf, brumpf.
Viel Spaß beim Pressen
Susi

Re: Kopfdurchmesser 9 cm NORMAL? ET+1

HAllo,oft die´setzen die Kleinen in den letzten Wochen nur noch Fett an,ich glaube so viel wächst der Kopf nicht mehr,übrigens bis 10cm ist normal. LG Sylvia

Liebe Katrin,

die Formel hast Du ja jetzt schon bekommen ABER : Bei meiner Tochter war der Durchmesser auch immer recht klein, der Umfang aber völlig durchschnittlich. Als sie dann zur Welt kam konnte man das auch sehr gut sehen, ihr Kopf ist sehr schmal und halt etwas länglicher !! Hat sich auch in den letzten drei Jahren nicht mehr geändert !! Ganz liebe Grüße und viel Glück für die Geburt

Re: Kopfdurchmesser 9,4cm-Bin 37SSW(o.T)

Kopfdurchmesser 9 cm

Hallo, liebe Katrin!
Meine Maus hatte bei der Entbindung auch einen Durchmesser von 9cm und einen Umfang von 34 cm, also, das ist völlig normal, und der Muttermund macht das auch mit, keine Sorge!!! Eine gute Entbindung wünscht dir deine Rosanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen