Suchen Menü

Kinderwunsch+mögl. Borreliose-Infektion d. Vaters

Hallo,
meine Frau und ich wollen gerade "unsere Familie zu vergrößern". Vor ca. 10 Tagen bin ich jedoch von einer Zecke gebissen worden. Der Hautarzt hat zunächst eine Blutprobe entnommen, um eine frühere Borreliose-Infektion auszuschließen. In ca. 6 Wochen soll ich wieder bei ihm erscheinen, damit über eine weitere Blutprobe festgestellt werden kann, ob mich die Zecke, die mich vor 1 Woche biss, mich mit Borreliose-Erregern infiziert hat. Also: 6 Wochen Ungewissheit.
Meine Frage: Sollten wir unsere Familienplanung erst mal "einstellen"? Könnte es für das Kind schädlich sein, wenn sein Vater bei dessen Zeugung mit Borreliose-Erregern infiziert ist? Oder ist das nur gefährlich, wenn die werdende Mutter infiziert ist???
Danke für die Antwort!
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch+mögl. Borreliose-Infektion d. Vaters

Hallo!
Damit kenn ich mich gar nicht aus und ich würde dir einfach raten, die Frage in das andere Forum zu stellen, wo dir ein Arzt darauf antworten kann oder einfach den realen Arzt fragen.
Im Zweifelsfall würde ich aber immer dazu tendieren, den Kinderwunsch bis zum endgültigen Ergebnis zurückzustellen.
So oder so gilt ja in den ersten zwei SS-Wochen das "alles-oder-nichts-Prinzip", d.h. daß die Natur ja ohnehin schon aussortiert.
Aber mann muß es ja nicht darauf ankommen lassen und was sind schon 6 Wochen Warten gegen ein glückliches Elterndasein.
GLG, Janina

Re: Kinderwunsch+mögl. Borreliose-Infektion d. Vaters

Hallo!
Hab noch einen link für dich, den ich im Expertenforum kopiert habe.
Allerdings eine Frau, die von einer Zecke gebissen wurde.
Vielleicht hilft es dir ja:
http://www.9monate.de/Q-4028893.html
Schönes WE,
Janina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen