Suchen Menü

21. SSW und "unschwanger"???

Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage an Euch an diesem sonnigen Montag..: Kennt Ihr das Gefühl des sich "unschwanger fühlens" in diesem "Stadium" der SS? (21.SSW). Irgendwie habe ich seit 10 Tagen das Gefühl das sich nur noch wenig tut...der Bauch ist irgendwie stehengeblieben und das Kind meldet sich auch nur eher selten...mache mir irgendwie langsam Gedanken...und sehe meinem Ultraschall am Freitag nun echt schon mit Sorge entgegen (so nach dem Motto: "Es wird doch wohl noch alles in Ordnung sein"???)Kennt Ihr dieses Gefühl oder ist bei Euch ständig "Action " und Veränderung angesagt? Wäre für ein paar statements dankbar...!!!
Ganz liebe Grüße von
Laura:-))
Bisherige Antworten

Kenne ich...

Liebe Laura,
mir geht's genau so...ich habe gestern auch gedacht, ich habe Energie zum Maratonlauf, habe am Wochenende Regale aufgebaut auf dem Boden rumgeturnt als ob nichts ist...Der Bauch steht auch noch nicht im Wege...und wenn ich die richtige Klamoten anhabe, bequem da fühle ich mich auch total "unschwanger"....
Liebe Grüße
Sonia

Re: Kenne ich...

Hallo Laura,
Deine Gefühle kann ich gut verstehen. Irgendwie sitzt man ja auch noch etwas zwischen den Stühlen.Ich bin zwar erst 18 SSW, mir geht es aber ähnlich. Der Bauch ist noch kein echter SSbauch. Ich fühle mich eher so, als hätte ich mir eine kleine Wampe angefuttert und fühle mich auch nicht wirklich schwanger. Noch ist der Bauch einfach zu klein und die Bewegungen des Babys zu schwach um sich richtig schwanger zu fühlen. Ich denke aber, daß das noch früh genug kommt und man sich dann bestimmt herbeisehnt, den dicken schweren Bauch und die Tritte bald los zu sein und sein Baby in den Armen zu halten. wir sollten vielleicht diese Zeit gerade genießen, da man jetzt noch nicht so eingeschränkt ist, bis auf die Tatsache, daß man keine passenden Klamotten mehr hat und auch in die Umstandskleidung noch nicht paßt. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und eine schöne Schwangerschaft. Das Gefühl schwanger zu sein, wird sich schon noch früh genug einstellen. LG von Rosa3

Re: 21. SSW und "unschwanger"???

Hi, Laura, mir geht es ebendso. Bin 22 SSW und irgendwie fühle ich mich blendend, zum Bäume ausreissen, Marathon laufen....... Ich platze einfach vor Energie, meinen Mann komm das schon so richtig spanisch vor, erst ewig im Bett liegen müssen, nur kotzen müssen und schwups kaum ist einem etwas besser treibe ich ihn an, damit das Babyzimmer richtig fertig wird und wir alle anstehenden Besorgungen machen,solange es mir so blendend geht. (Ich denke mal immer wieder darüber nach, das das nicht so bleiben wird und wer weiss, wie lange es einem so gut geht)
Viel Spass weiterhin beim Bäume ausreissen.
Liebe Grüße Anja

Re: 21. SSW und "unschwanger"???

Hallo Laura,
ich bin eine von denen, die sich total schwanger fühlen (auch 21.SSW). Gestern beim Familientreffen waren sich alle einig, dass ich schon einen ganz schönen Bauch für den 6. Monat hätte. Und "Action" ist eigentlich jeden Tag angesagt, so dass ich schon ungefähr sagen kann, zu welchen Zeiten es wieder losgehen müsste. Ausserdem bin ich extrem kurzatmig geworden, geschweige denn, dass ich meinen Wintermantel vorne zubekomme :-). Bis jetzt finde ich das alles noch lustig; Du siehst, bei jedem läufts anders.
LG
Hana
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen