Suchen Menü

Kaiserschnittnarbe ist wulstig, HILFE !!!!

Hallo,
ich hatte einen ungewollten Kaiserschnitt (siehe Profil) meine Kleine kam 8 Wochen zu früh und nun sieht es so aus, dass mein Schnitt (es war ein Notkaiserschnitt) erstens schief ist dann auch noch wulstig und gerötet, ich habe narbencreme, narbenpflaster alles ausprobiert nichts hilft ich bin jetzt 25 Jahre alt und die Narbe sieht wirklich schlimm auch hat mir auch schon mein Frauenarzt und Hautarzt bestätigt, kennt jemand einen Arzt der erfahrung hat mit dem Entfernen von Narben bzw. gezielt auf Narbenkorrekturen speziallisiert ist??? Ich wohne in Stuttgart würde aber eine kleine Reise auch auf mich nehmen wenn diese schreckliche Narbe dann endlich ein wenig erträglicher aussieht... Es kommt hinzu, dass die Narbe mich duchaus einschränkt d.h. sie spannt und zieht das bücken und strecken fällt mir schwer .... und dann noch die sache mit der optik.... Naja hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen...
Ach zu sagen gibt es noch dass ich seither mit der Wundheilung keinerlei iprobleme hatte ich habe mir leberflecken wegmachen lassen es sind keine Narben entstanden nichts.... .... im Gegenteil es hat schnell geheiilt und nun das....
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnittnarbe ist wulstig, HILFE !!!!

Hallo,
mir geht es genauso - beide Male hatte ich eine wulstige KS-Narbe und mir wurde gesagt, dass es einfach "Pech" ist und an ´überschiessender Bindegewebsbildung liegt.
Du kannst DIch evt. an einen Schönheitschirurgen wenden, damit er die Narbe in ein paar Monaten lasert. Ich befürchte allerdings, dass Du die Kosten selbst tragen musst.
LG Ulrike

Re: Kaiserschnittnarbe ist wulstig, HILFE !!!!

Hallo!
Mein Narbe ist leicht gewölbt, sieht aber garnicht schlimm aus. Der KS ist jetzt 15Mo her und die Farbe ist ganz hellrosa! Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie genau das bei dir aussieht. Ich weiß nur, dass mein FA meinte, dass man das bei einem Dermatologen "abschleifen" lassen kann. Frag deinen FA!!!! Oder ruf selbst einen Dermatologen an!
LG, Gloria

Re: Kaiserschnittnarbe ist wulstig, HILFE !!!!

hallo,
meine narbe ist auch sehr wulstig und sogar der operierende arzt bestätigt dies. jedenfalls hat meine hautärztin es mit flüssigem stickstoff (also extreme kältetherapie) versucht. war aber nur einmal da, weil ich wieer ss bin, diesesmal von vorneherein nach dem horrorerlebnis einen ks möchte und somit hoffe, dass die narbe dann "besser" aussieht nachher. lt. meiner hautärztin soll es abe was bringen.
lg
katrin

Re: Kaiserschnittnarbe ist wulstig, HILFE !!!!

hi,
meine erste ks-narbe war genäht worden und extrem wulstig sowie berührungsempfindlich, was das wirklich unangenehme war. mir wurde damals ein schönheitschirurg empfohlen.
bei meiner 2. schwangerschaft sagte mein doc, er könne nicht garantieren, dass es nach dem 2.ks besser würde, allerdings hat er geklammert und nicht genäht und die narbe ist nun so, wie sie sein soll. unter diesem aspekt jedenfalls.
alles gute und viele grüsse von tonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen