Suchen Menü

Ist in granatsplitter alkohol ??

hallo mädels,
ich hab grad von meinem leckeren granatsplitter 2 mal gebissen.
ich finde der schmeckt irgendwie verdächtig nach alkohol.
kann das sein ???
oder sind das nur so rum armona stoffe oder so.
lg Soe 15+6
Bisherige Antworten

Manche geben Rumaroma mit rein...LG

ja habe ich auch gedacht..

hallo,
ich hab ihn dann nur zur hälfte gegessen.
wußte dann einfach nicht ob jetzt drin ist oder nicht.
naja ds nächste mal frage ich beim bäcker gleich.
lg Soe 16+0

Re: Ist in granatsplitter alkohol ??

Also muss ganz ehrlich sagen, das ich das ein wenig zu übertrieben finde (soll nun aber kein Angriff sein). Jeder versucht natürlich alles richtig zu machen, aber selbst wenn da ein kl. Schuß Rum drin ist wäre es nicht tragisch oder? Ich hab in meiner ersten SS auch ab und zu mal ein Mon Cheri gegessen und mal ein Schlückchen Wein getrunken (alles in Maßen natürlich). Und Käse und Wurst gegessen worauf ich eben Lust hatte und ich habe auch geraucht in meiner ersten Schwangerschaft. Trotzdem ist das Kind weder zu klein, noch dumm noch irgendwie sonst beeinträchtigt worden. Auch auf die Gefahr hin, das ich jetzt hier eine Diskussion lostrete ich wollte niemanden persönlich angreifen, nur sagen, das es alles auch übertrieben werden kann.
Wenn die Kinder mal da sind dann kann man sich noch so viel vornehmen an Ernährungs und ERziehungsmethoden und irgendwie ergattern sie doch mal ein Stück Milchschnitte oder Schokolade oder stecken Dreck oder sosnt was in den Mund. Da fährt man auch nicht gleich zum Arzt und bricht in Panik aus. Trotzdem guten Appetit, was auch immer in Granatsplittern drin ist *g*.
LG SUnshine

Re: Ist in granatsplitter alkohol ??

hallo sunshine,
danke für deine ausführliche antwort.
ich habe den granatsplitter nur zur hälfte aber gegessen.
du hast schon recht, man muß es nicht übertreiben, aber wenn ich ihn fertig gegessen hätte, dann hätte ich doch ein schlechtes gewissen gehabt.
ich finde die meinungen der lebensweise, auch in der ss sehr verschieden von den menschen.
es gibt eben solche wie mich, die eben alles etwas enger sehen, oder auch auch so wie du sagst, man muß es nicht übertreiben.
natürlich gibt es zahlreiche kinder die trotz rauchen schlechter ernährung etc. gesund und munter sind.
jeder darf für sein kind selbst entscheiden.
ich muß sagen ich bin auch froh, das nur wenige kinder durch schlechtes verhalten der mutter geschädigt werden.
ich meiene jetzt aber wirklich die grassen fälle.
wie gesagt ansonsten darf jeder selbst entscheiden, was er zu sich nimmt.
dir alles gute
udn viele grüße Soe 16+0

Re: Ist in granatsplitter alkohol ??

Huhu Soe,
das kann ich dir leider nicht beantworten, muß aber dazu sagen, dass ich in Marmorkuchen auch immer Rumaroma mit reingebe.
Bei der Donauwelle am Samstag habe ich aber bewußt auf das Kirschwasser verzichtet und mir allerdings dafür *zumWohl* ;-), einen halben Schluck Sekt gegönnt. Mußte einfach wissen, wie das noch mal schmeckt *g*.
Gehöre aber zu denen, die sich alle paar Wochen/Monate, zum grillen, eine 0,33er Flasche Becks alkoholfrei gönnen, auch wenn das Restmengen Alkohol drin sind.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen