Suchen Menü

Hormonbehandlung ohne Gewichtszunahme???

hallo an alle,
habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass man bei der hormonbehandlung (vor ivf) 5 kg etc. zunimmt. mir stehen jetzt schon die haare zu berge da ich 2 Jahre benötigt habe um mein gewicht wieder zu bekommen das ich vor der raucherentwöhnung hatte. gibt es auch frauen die nicht zugenommen haben? dass ich währen der ss zunehme, ganz klar, aber doch nicht schon vorher. ich ernähre mich sehr bewusst und treibe 2 x woche sport. wer baut mich auf?
lg an alle
afrika
Bisherige Antworten

Re: Hormonbehandlung ohne Gewichtszunahme???

Hi Afrika!
Ich habe kein Gramm zugenommen!!
Jetzt bin ich in der 7. SSW und habe immer noch nicht zugenommen.
Kopf hoch!! Viel Glück!
Kueken

Re: Hormonbehandlung ohne Gewichtszunahme???

Hallo Afrika,
auch ich habe kein Gramm zugenommen und hatte insgesamt 3 Stimulationszyklen (Tabletten, Spritzen).
Ich war im Sommer mindestens 2x die Woche beim Walking, das kann ich nur empfehlen. Das tut gut, und überanstrengt nicht.
Alles Gute
Suzan

Re: Hormonbehandlung ohne Gewichtszunahme???

Hallo,
ich habe auch nicht zugenommen, obwohl ich in den letzten 3 Jahren 7 Hormonbehandlungen wegen IVF/ICSI gemacht habe. Jetzt nehme ich dann hoffentlich bald zu, bin nämlich endlich schwanger (9SSW) :-)

Re: Hormonbehandlung ohne Gewichtszunahme???

Hallo , auch ich kann mich nur anschließen, habe keine Gramm zugelegt. Bin jetzt Ende der 6. SSW. Viel Glück.
An Küken, hattest Du schon Deinen nächsten Ultraschall - Termin ? Was sieht man denn ? Ich gehe am Montag wieder hin und hoffe, man kann schon was "Kleines" erkennen. Würde mich echt beruhigen. Gruß Marleen.

Re: Hormonbehandlung ohne Gewichtszunahme???

Hallo Marleen!!
Ich habe auch wieder US am Montag!!
Sicher sieht man dann bei Dir schon was und ich hoffe sehr auf das schlagende Herzlein!! Bin ja dann schon fast Ende der 7. SSW. Könnte ja bei Dir mit etwas Glück auch schon sein, daß es schon schlägt!
Also, wir lesen uns am Montag mit den Neuigkeiten, ok?
Liebe Grüße, Kueken

Re: Hormonbehandlung ohne Gewichtszunahme???

Also da kann ich mich nur anschließen, ich habe seit Feb.01 3 Hormonbehandlungen gemacht und kein Gramm zugenommen, erst jetzt in der 12 SSW mit Zwillingen ist es 1 Gramm, aber das sind wohl nicht die Hormonbehandlungen.Und ich muß noch zugeben das ich seit Jan. eigentlich kein Sport mehr getrieben habe , erst jetzt wieder in der SS beim Schwimmen.
CELIA

Re: Hormonbehandlung ohne Gewichtszunahme???

liebe afrika,
ich würde dich ja so gerne aufbauen. auch ich habe vor knapp zwei jahren das rauchen aufgehört *freu*. bin zwar mächtig stolz auf mich, dass ich das geschafft habe (täglich mind. 25-30 zigaretten), aber auch ich habe dadurch ein paar kilo zugenommen. ich glaube wirklich, dass das an dem stoffwechsel liegt.
na ja, ich treibe ja auch wie eine wahnsinnige sport (und das wirklich mit überzeugung 3-4 mal die woche) so kann ich einigermaßen mein gewicht halten.
aber die ivf-behandlung, also die ganzen hormone, schaffen es ganz einfach, (zumindest bei mir) ein paar kilo zuzunehmen. ich denke, es ist mehr wasser als fett, aber man hat trotzdem das gefühl, wie aufgeblasen auszusehen. angefangen von den brüsten bis hin zum bauch.
wenn man da ein bisschen anfällig ist, glaube ich, kann man es nicht verhindern, dass man ein paar kilos zunimmt.
aber wer weiß, wenn du schwanger bist nimmst du ja sowieso zu, und danach hast du alle zeit der welt wieder sport zu machen, um dein traumgewicht wieder zu erreichen ...
in diesem sinne, viel glück bei der behandlung, ich drück dir beide daumen, dass es nicht zuviel kilos werden und vor allem dass es klappt!!!!
Lisa
ps. bin gerade mitten in der 2. ivf-behandlung, nächsten mittwoch ist erste ultraschalluntersuchung, punktion/transfer ca. in 10 Tagen, wäre sehr schön, wenn es dieses mal klappen würde (*daumendrück*)

Re: Hormonbehandlung ohne Gewichtszunahme???

Hi! Auch ich habe bei der Hormonbehandlung so gut wie gar nicht zugenommen. Ich habe davor 2-3Mal die Woche Sport getrieben(Joggen+Tennis) und habe, da das eine zeitlang wegfiel, höchstens 1kg, wenn überhaupt, zugenommen. Alles Gute für Dich! Mani
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen