Suchen Menü

Holunderblütentee wehenfördernd???

Hallo liebe Mitkuglerinnen!
Ich hätte wieder mal eine Frage. Habe zwar schon selber gegoogelt, aber für mich nichts brauchbares gefunden.
Irgendwie habe ich im Kopf, dass Holunderblütentee wehenfördernd ist. Himbeerblättertee weiss ich ja, aber Holunderblüten...?
Kennt sich vielleicht jemand mit Heilkräutern aus und kann mir weiterhelfen? Ich trinke den Tee sehr gerne, habe aber leider immer wieder mal einen harten Bauch trotz dem, dass ich Magensium nehme. Obwohl ich ja leider auch trotzdem ab und zu Krämpfe in den Waden habe.
lg und genießt die Sonne
Brigitte(24+1)
Bisherige Antworten

Weiß ich nicht, aber...

..harten Bauch hab ich auch troz Mg, obwohl ich den Tee nicht trinke ;-)! Muss also nicht am Tee liegen!
lg Serena

Re: Holunderblütentee wehenfördernd???

Hallo Brigitte, ich weiß nicht, ob der Tee wehenfördernd ist, aber als ich letztens so schlimm erkältet war, hat mein Arzt mir Holundersaft empfohlen... und ich denke nicht, dass der was wehenförderndes empfiehlt. Oder sollen nur die Blüten wehenfördernd sein? Ich hab übrigens auch immer mal wieder einen harten Bauch, das ist normal.
LG
Yvonne

Re: Holunderblütentee wehenfördernd???

Hallo Brigitte, ich habe mal in meinem Heilkräuterbuch nachgeschlagen und fand lediglich den Hinweis, dass die Blüten als Tee für Schwitzkuren angewendet werden, ansonsten stärken sie die Abwehr und beugen Infektionskrankheiten und Hautunreinheiten vor, blutreinigend, Keine Nebenwirkungen. Na dann mal Prost. Ich werde mir dann auch bald mal wieder meine Holunderblütenbrause mit frischen Blüten, Zitronenscheiben und Fruchtzucker ansetzen. LG Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen