Suchen Menü

Hilofe!! Quietschender + rutschiger PVC-Boden?!

Huhu!
Aaalso :) Seit etwa 2 Wochen haben wir in der Küche das "Phänomen", dass der PVC-Boden aus heiterem Himmel anfing zu quietschen, wenn man läuft. Zudem ist der Boden auch plötzlich, wenn man auf Socken daherlatscht, furchtbar rutschig. Wir haben zig mal gewischt, mit Frosch, mit einem Grundreiniger, auch nur mit Wasser. Es ist immer kurzzeitig gut - für einen halben Tag etwa, dann fängt es wieder an. Ich habe weder irgendwas verschüttet, noch Miriam, außer vielleicht was von ihrem Trinken, aber das kanns ja kaum sein.
Es geht mir sooo auf die Nerven, und Googlen hilft mir auch nicht :(
Hat jemand von euch ne Idee?
LG,
Nina + Miri + Quietsche-Nerv-Rutsch-Küchenboden
Bisherige Antworten

Re: Hilofe!! Quietschender + rutschiger PVC-Boden?!

Huhu Nat!
Neulich war doch mal im Stern TV so eine Seite mit Hausfrauentipps von zwei Studis aufgezogen... Ich glaub Frag-Mutti mit dem Üblichen... Vielleicht findest Du dort ja was?
GLG
Tina

Re: Hilofe!! Quietschender + rutschiger PVC-Boden?

Hi Tina!
Oh die Seite ist ja klasse, hat sogar wirklich witzige Tipps *freu* Aber zum PVC-Boden hab ich bisher leider nichts gefunden. Dennoch super zum stöbern *daumenhoch* Danke!
GLG,
Nina
PS: Ist Celina wieder daheim?

Re: Hilofe!! Quietschender + rutschiger PVC-Boden?

Huhu Nat!
Ja - hab ich beim Jauch mal gesehen. Das machen zwei Studenten aus Hobby - echt nette Idee!
Celina fahre ich heute Nachmittag abholen - hab eben bei meiner Schwägerin die Lage gepeilt und es ist alles bestens. Kein Problem beim ins Bett gehen und sie spielen noch superschön zusammen.
GLG
Tina mit immer noch schlechtem Gewissen :-(
(Warum übernimmt man nur so viele dumme Angewohnheiten der eigenen Eltern *seufz*)

Re: Hilofe!! Quietschender + rutschiger PVC-Boden?

Huhu!
Aber manchmal muss man die Kleinen zu seinem Glück "zwingen". Man kennt es ja von sich, man hat was vor, dann macht man doch einen Rückzieher und schon ärgert man sich schwarz. Zumindest mir ging es schon ein paarmal so :-/
Klar ist es nicht so toll gelaufen, aber nun ist es passiert, ihr setzt euch später zusammen, geht ein schönes Eis essen oder macht sonst was und redet. Du sagst ihr, wie Du es siehst, dass Du sie ja nun wirklich oft genug gefragt hast ob sie wirklich bleiben will, und dasss es dann einfach keinen Rückzieher mehr gibt, NUR weil sie die anderen nicht kennt. Würde es ihr nicht gutgehen etc., dann natürlich. Aber nicht aus so einem Grund.
Und dann lass Dir erzählen, wie es ihr gefallen hat. Ich würde, wenn es ihr super Spaß gemacht hat, nicht sagen "Siehst Du!", sondern würde sagen, dass es doch schade wäre, wenn sie das verpasst hätte.
Ich hatte auch kaum Selbstbewusstsein in dem Alter und bin froh, dass meine Großeltern mich öfter in Situationen gesteckt haben, in denen ich Leute kennenlernen MUSSTE. Heutzutage fällt es mir dafür umso leichter :)
GLG,
Nina

Re: Hilofe!! Quietschender + rutschiger PVC-Boden?

Ja das denke ich ja auch! Nur ich hab so den Eindruck, daß sie im Moment glaubt, sie würde mir nicht genügen - oder ich wäre nicht zufrieden mit ihr als Person, verstehste? Ich find es auch besser, sie lernt es JETZT als später so wie ich.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen