Suchen Menü

Hilfe: erkältet - weniger Kindsbewegungen?????

Hallo ihr Lieben,
ich bin seit ein paar tagen völlig schlappund abgespannt, jetzt haben sich Halsweh und Schnupfen dazugesellt. Das ist schon eklig genug, aber jetzt meldet sichmein Kind kaum noch. Merkt das kleine, wie schlapp ich bin? Es war letzte Woche gaaaanz zappelig, jetzt kriege ich höchstens alle paar Stunden mal einen kleinen Stups und mache mich verrückt vor Sorge. Was sind eure Erfahrungen? Zu allem Überfluss ist jetzt auch Wochenende, und ich kann meinen FA nicht anrufen...
Susu (30. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe: erkältet - weniger Kindsbewegungen?????

Hallo Susu, ich bin auch seit ein paar Tagen erkältet und ich spüre meinen Kleinen zwar, aber ich meine auch, es wäre ein bißchen weniger als vorher. Am Freitag war ich zur normalen VU, da wurde CTG gemacht und es war alles in Ordnung. Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen mußt. Vielleicht ist dein Kind auch ein wenig mitgenommen von der Erkältung und ruht sich aus. Warte mal ab, bis es wieder Kräfte gesammelt hat, dann wird es dich auch wieder heftiger treten. LG von Annette (28. SSW)

Re: Hilfe: erkältet - weniger Kindsbewegungen?????

Hallo Susu,
ich glaube nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt. Diese Woche war ich auch mit einer Grippe flach gelegen. Mein Zwerg hatte sich in dieser Zeit auch weniger und auch nicht so stark gemeldet wie sonst. Mittwochs war ich dann sowieso zur Untersuchung und das CTG war völlig in Ordnung. Heute ist mein Zwerg auch schon wieder heftig am zappeln.
Also mach' Dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung.
LG Brigitta

Re: Hilfe: erkältet - weniger Kindsbewegungen?????

Um die 30.SSW ist auch soone Wachstumszeit, da sind sie ej immer ruhiger, find ich. Aber tut mir den Gefallen und schont Euch, denn ich könnt wetten, dass die Kleinen auch ganz schön mitleiden, wenns Mama so schlecht geht!
Doro

Re: Hilfe: erkältet - weniger Kindsbewegungen?????

Hallo Susu,
ich hatte auch so etwa in der 30.SSW eine ziemliche Erkältung mit Angina. Mein Kind meldete sich in dieser Zeit auch kaum und wenn sehr zaghaft. Ich habe dann meinen FA gefragt, den ich auch am Wochende erreichen konnte, ob das sein kann, daß die Bewegungen weniger geworden sind. Und er hat gesagt, daß die Kinder ein ziemlich gutes Gespür dafür haben, wenn es Mama nicht gut geht und das sie sich dann mucksmäuschenstill verhalten.
Gute Besserung Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen