Suchen Menü

Hilfe! Kleine braune "Fetzen" und Sxchleim !!!!

hallo Mädels,
jetzt bin ich doch ziemlich wackelig auf den beinen!Hab gestern abend und heute Mittag ziemlich viel Schleim mit so kleine braunen "Fetzen" drin entdeckt. Muss ich mir Sorgen machen? *blöde Frage, mach ich mir sowieso*!!!
Was kann das sein? Kann es an meiner starken Grippe liegen oder droht schon wieder eine FG????
Soll ich zum Doc? Es ist kein helles Blut indem Sinn, nur gelblicher Schleim mit kleinen braunen Fetzen und Fäden drin. kennt das jemand? Die beim FA war noch alles ok.
Bin ganz durchn Wind, hatte erst im August eine FG (5. Woche), da wars aber ganz viel helles Blut mit Klümpchen.
Und nun das! Bitte helft mir!
Moni (9+6)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Kleine braune "Fetzen" und Sxchleim !!!!

Hallo Moni,
bleib ganz ruhig. Hatte ich während der SS mit meinem Sohn auch. Knapp 3 Wochen ging der Spuk.
Meine FÄ meinte damals ich solle mich vorsichtshalber schonen, also kein Extremsport, nichts schweres Heben, keinen GV und nicht heiß baden. Und viel Ruhen.
Mach dich nicht verrückt und wenn doch dann fahr lieber in eine Klinik. Normalerweise mußt du dich nicht verrückt machen aber um dein Seelenheil zu haben mußt du entscheiden ob du lieber im KKH nachgucken lassen willst.
LG und bis demnächst
Sandra

Re: Hilfe! Kleine braune "Fetzen" und Sxchleim !!!!

Hallo Moni.Vielleicht waren es noch Rückstände von deiner letzten Periode,und die wurden eben jetzt erst mit "herrausgespült".Solltest du dir trotzdem sorgen machen dann ruf heut nochmal dein FA an und schildere dein Problem.Besser ist das.Wird bestimmt nichts schlimmes sein.LG Heike(7+1SSW)

Re: Hilfe! Kleine braune "Fetzen" und Sxchleim !!!!

Hallo,
ich habe seit der 6. SSW braunen, weißen und gelben Ausfluß. Lt. Doc kommt das bräunliche vom zu gut durchbluteten Gebärmutterhals. Da reicht schon ein Spaziergang oder etwas Streß aus, und es fängt ganz leicht zu bluten an. Das ist nichts schlimmes und gefährdet die SS nicht. Er hat mich aber am Anfang auch 2 Wochen krank geschrieben zum schonen. Seit 1,5 Wochen geh ich wieder arbeiten, habe aber den Ausfluß noch immer, mal mehr mal weniger, mal garnicht.
Ich bin auch immer noch beunruhigt und die tröstenden Worte vom FA helfen mir auch nicht wirklich weiter, aber da muß man wohl durch. Ich kenne inzwischen mehrere die das hatten, bei den meisten hörte es in der 12./13.SSW wieder auf. Darauf hoffe ich jetzt einfach!
Sicherheitshalber würde ich am Montag zum FA gehn, sollte aber zwischenzeitlich auch nur eine kleine Menge frisches (also hellrotes) Blut dabei sein, fahre sofort ins Krankenhaus!!
Alles Liebe und mach Dir wirklich nicht zuviele Sorgen
Tanja 8+6

Re: Hilfe! Kleine braune "Fetzen" und Sxchleim !!!!

Oh soory,ich meinte Montag anrufen bei deinem FA,denn heut hat ja keiner Mehr auf.LG Heike

Re: Hilfe! Kleine braune "Fetzen" und Sxchleim !!!!

Liebe Moni,
ich bin auch vorbelastet, hatte ebenfalls schon eine FG und kann soooo gut verstehen, dass Du Dich wegen dem Schleim verrückt machst. Würde ich auch!
Mir hat man mal gesagt, dass nur helles (also frisches Blut) ein Grund zur Sorge sei - und selbst das kann ja schon mal ohne schlimme Ursache passieren. Es soll schon mal vorkommen, dass sich am Gebärmutterhals Gewebe löst - ist ja auch alles mega-gut durchblutet. Da es "nur" Fetzen sind solltest Du Dir nicht zu viel Gedanken machen. Ich würde allerdings am Montag meinen Frauenarzt anrufen und fragen.
Liebe Grüße und meld Dich mal die nächsten Tage, wie es Dir ergangen ist - bin aber sicher, dass Du auch die nächsten 30 Wochen gut überstehst und das Baby gesund zur Welt kommt!!!
Sylvia

Re: Hilfe! Kleine braune "Fetzen" und Sxchleim !!!!

Hallo Moni
Ich kann dir nur sagen, bleib ruhig und leg dich ein bißchen hin. Vielleicht hattest du in letzter Zeit etwas viel Stress. Wenn es nicht besser werden sollte, oder einfach zur beruhigung, würde ich einen FA anrufen. Es muss ja irgendeiner Notdienst haben, ansonsten würde ich im KH anrufen. Wie die anderen Mädels schon gesagt haben, wenn frisches Blut kommt, fahr lieber gleich ins KH.
Machts gut ihr zwei, Steffi

Re: Hilfe! Kleine braune "Fetzen" und Sxchleim !!!!

Mädels, 1000 Dank!!!!
Bin schon etwas ruhiger! Als ich grad noch mal aufm Clo war, war der Schleim schon nur noch durchsichtig.
Beondren Stress hab ich keinen, nur einen2jährigen, mobilen Quälgeist, der immer mit Mama toben will!!!
Ich allerdings seit etwa einer Woche seeehr erkältet, und hab totale Verstopfung.
Falls morgen nochmal Fetzen zu sehen sind, geh ich am Montag gleich zum Doc.
Trotzdem noch etwas zittrig, Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen