Suchen Menü

Habt Ihr vor dem BlutSStest Pipitest gemacht?

Bin gerade ganz schlimm am hibbeln nach ICSI vor 8 Tagen. Ich bin sehr versucht Pippi-ss test zu machen, aber ganz verrueckt will ich auch nicht sein. Habt Ihr vor dem Bluttest selber getestet? Wann war der positiv? Ab wann meint ihr ist es nicht total umsonst?
Letztes mal habe ich es geschafft in der Wartezeit recht cool zu sein. Aber diesmal....
Gestern war ich total ueberzeugt es hat geklappt weil ich dieses leicht Gebaermutterziehen hatte wie letztes mal auch. Aber heute ist da ploetzlich nichts mehr, nur ein ganz augeblaehter Bauch ohne Grund. Heute glaube ich nicht mehr dran. Oh wie doof. Ich HASSE diese Warterei.
Also, bitte bitte um Erfahrungen mit Selbst-testen!
GLG Heike mit ICSI-Sebastian fast 16 Monate.
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr vor dem BlutSStest Pipitest gemacht?

Hallo Quappie!
Ich hatte auch nur einen tag leichtes ziehen und dann nichts mehr. Ich habe mir verkbiffen, vorher zu testen. Bei uns wurde der bluttest erst 15 Tage nach Transfer gemacht. Und irgendwie, je länger die warteschleife wurde, umso weniger hab ich mich getraut selber zu testen, weil ich den Zustand "vielleicht hat es doch geklappt" (erste Mal überfällig bei 4. ICSI) nicht zerstören wollt. Erst am Tag des Bluttests hab ich morgens gepieselt. Ich wollte die gute oder schlechte nachricht erst mal ganz für mich alleine (und meinen Mann) sehen, und nicht vom Labor am telefon mitgeteilt bekommen.
Viel Glück!
Luisa mit Twins 18 Monate

Re: Habt Ihr vor dem BlutSStest Pipitest gemacht?

hallo heike, hab den pipitest erst nach dem bluttest gemacht, weil ich angst vor der enttäuschung hatte ... hab ihn dann nach dem positiven ergebnis gemacht, weil ich es kaum glauben wollte, fühlte mich so unschwanger. hab den test mit den 2 punkten dann fotografiert ... mußte immer wieder draufschauen um es zu glauben. drücke dir ganz doll die daumen. kenne diese warterei (siehe mein profil) habs auch gehaßt und hätte schon fast vor frust aufgegeben. bin heilfroh, daß ich es doch nochmal versucht habe. halte durch! lg moorschnuck 23ssw mit zwillis

Re: Habt Ihr vor dem BlutSStest Pipitest gemacht?

Hallo Heike...
Dan bin ich ja froh dass es nur mir so geht!! Hatte gestern (Donerstag) diesen furchtbaren Hibbel tag. Habe auch an manchen Tagen ein leichtes ziehen und mein Busen spannt ganz dolle und dann fühle ich mich echt schwanger und an anderen Tagen wenn ich kein ziehen im Bauch habe denke ich auch sofort negativ. Habe am Montag SST. Es ist wirklich ein echt blödes Gefühl. Dieses Warten zieht sich wie Gummi. Habe heute einen Test gekauft aber noch nicht gemacht, traue mich nicht. ;-)
Liebe Grüße und toi toi toi

Re: Habt Ihr vor dem BlutSStest Pipitest gemacht?

Hallo liebe Heike,
habe Dir ja schon per Email geschrieben... aber zu diesem thema habe ich jetzt eine klare Meinung! NIE MEHR SST vorher machen! ich hab es gemacht!... und ganz bitter bereut. Habe einen positiven Test gehabt und zwar , ich glaube 11 Tage nach PU.( siehe auch mein posting weiter unten....). Der war positiv und mein HCG war 2 Tage später bei 7 und 3 Tage später bei 10, dann ist es wieder abgegangen und die Blutungen fingen an. Ohne den Pipitest hätte ich mich nicht vorher schon so gefreut und dann die bittere Enttäuschung erlebt. Manche Tests zeigen einfach sehr wenig HCG an und das verleitet einen zur Freude. Als ich damals bei meiner 1. SS mit meiner Tochter getestet habe, sah der Test ähnlich posiitv aus bei einem HCG von 72. Also ist darauf kein Verlass. Bitte warte bis zum test in der klinik. Alles andere kann Dich richtig fertig machen
Alles Liebe und viel Glück
Elke

Ach schade....

liebe Elke.
Hab schon immer nach dir geschaut und auch befürchtet, dass es nichts war, nachdem kein Jubelposting irgendwo zu finden war.
Jetzt müst ihr wieder einen komplett neuen Versuch starten, oder?
Lass dich mal drücken!
GGGGlG Elke

Ja leider....

..aber ehrlich gesagt kann man das alles viel leichter wegstecken, wenn man schon ein süßes Bündel im Arm halten durfte. dafür sind wir wirklich dankbar ohne Ende und das tröstet. Gleichzeitig hatte eine ganz liebe freundin SST . SIe hatte auch schon 11 oder 12 ET und eine FG. Sie ist jetzt schwanger und das kann ich ihr so von herzen gönnen ohne auch nur einen Funken neid. Das freut mich so sehr, dass ich gerne noch einen weiteren Versuch in Kauf nehme, wenn sie erst an der Reihe war. Wir machen im November weiter.....
Wie weit bist Du jetzt eigentlich? Wann hast Du Entbindungstermin?
Elke

Ich finde...

das sehr schön, was du über deine Freundin schreibst.
Und dass du trotz des Wunsches nach Nr. dein kleines Bündel geniessen kannst. Denn machnmal hab ich das Gefühl ,dass das bei manchen Frauen total untergeht. Und das find ich immer schade.
Eine Freundin von mir hat auch gesagt, sie würde sofort auf eine positive Kryo (2. Kind) verzicheten, wenn es dafür bei mir klappt.
Aber es kam anders, ihr Kryobaby ist schon 4 Monate alt, aber dafür freut sie sich jetzt ein Loch in den Bauch :-).
Und ich wünsche dir, dass der nächte Versuch dann besser läuft.
Ich bin jetzt 17. Woche, ET ist laut Doc der 10.02.07.
GGGGGlG Elke

Re: Habt Ihr vor dem BlutSStest Pipitest gemacht?

hallo heike
also ich wollte ja ganz tapfer sein und nicht testen. wollte! doch ET+17 2 tage vor dem bluttest hielt ich es nicht mehr aus. da war er fett positiv. ich glaube ab ET+12 ist es relativ zuverlässig einen pipitest zu machen!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen