Suchen Menü

*HILFE!!!* Wie oft Stuhlgang mit Beikost???

Hallo Zusammen,
Konstantin bekommt ja seit dem 16.09. Beikost. Wie oft muß er jetzt Stuhlgang haben? Wir haben zuerst eine Woche Pastinake gegeben, seit 3 Tagen mische ich das Ganze jetzt mit Kartoffel. Er ißt so 160-190g, will aber danach noch gestillt werden. Da er sofort Probleme mit dem Stuhlgang hatte, gebe ich immer etwas Birne dazu. Jetzt hatte er schon wieder 3 Tage keinen Stuhlgang. Er drückt heute schon den ganzen Morgen wie ein Blöder, aber es kommt einfach nichts. Will ihm nicht schon wieder Zäpfchen bzw. Babylax antun.
Hat jemand von euch einen Tip was ich machen kann?
Wie oft hatten eure Mäuse zu Beginn der Beikost Stuhlgang?
Hat sich das irgendwann von alleine eingependelt, oder haben die Mäuse da immer noch Probleme mit?
Vielen Dank schon mal!
LG Sabrina, mit armer, kleiner Konstantin-maus!
Bisherige Antworten

Re: *HILFE!!!* Wie oft Stuhlgang mit Beikost???

Hallo Sabrina,
anfangs hatte Valentin auch Probleme... Bei uns hat TRINKEN TRINKEN TRINKEN was gebracht. Ich hab ihm immer wieder sehr dünne Saftschorle (1:5) aus dem Trinkbecher angeboten. Seitdem können wir 1-2 mal am Tag eine volle Windel verzeichnen.
LG Petra

Re: *HILFE!!!* Wie oft Stuhlgang mit Beikost???

Hallo Petra,
vielen Dank für den Tip, da ich ihn aber noch nach dem essen stille, kann es an der Flüssigkeit eigentlich nicht wirklich liegen. Ich hab mir jetzt erstmal Milchzucker besorgt, und siehe da, wir hatten eine volle Windel :-)) !
GLG Sabrina

Re: *HILFE!!!* Wie oft Stuhlgang mit Beikost???

liebe sabrina,
am anfang der beikost hatte paul auch etwas probleme mit dem stuhlgang. ich habe dann auch nachmittags schnell das obstgläschen eingeführt und damit wurde es besser. heute hat er meist 2 mal am tag beträchtliche mengen an stuhlgang ;o)
wenn es nicht so richtig weich ist, gebe ich einmal die woche mittags einen getreidebrei zum mittag, das haut es dann wieder raus.
aber ein bißchen dauerts halt, weil man ja langsam anfängt mit dem zufüttern. aber das wird schon, bei euch.
2 monate hat es bei uns ca gedauert.
liebe grüße, jusa.

Re: *HILFE!!!* Wie oft Stuhlgang mit Beikost???

Hallo Jusa,
danke für deine Antwort, wenn sich das mit dem Stuhlgang nicht bald verändert greife ich dann wohl auch mal auf ein Obstgläschen zurück, zumal ich mich schon auf die Reste freue *mmmmh, lecker!*
GLG Sabrina mit Konstantin, dank Milchzucker mit einer vollen Windel

Re: *HILFE!!!* Wie oft Stuhlgang mit Beikost???

Hi Sabrina, von Stuhlgang kann ich nur ein Liedchen singen.... Dominik bekommt seit Juli schon Beikost und sein Stuhlgang ist entweder fest oder dünn oder gar nichts von allem. Karotten und Kartoffeln laß ich weg. Die stopfen auch Reis und Hafer. Bei Apfelmus bin ich mir nicht so sicher, aber den laß ich jetzt auch weg. Bei mir zu hause steht 1 Liter Laktulose. Da geb ich ihm immer was ins Essen rein. Nach ein paar Tagen gehts dann wieder. Aber es wird trotzdem immer wieder hart. So alle 2-3 Tage hat Dominik Stuhlgang. Nicht viel, aber immerhin. Die Laktulose hat mir mein KiA empfohlen.
Ich hoff immer noch, das sich das ganze irgendwann einpendelt. Laktulose auf Dauer ist auch keine Lösung. Werd das nächste mal den Arzt fragen. Aber quälen wie Anfang muß er sich nicht. Also hat es sich schon gebessert.
Ich hoff, dein Kleiner kann bald wieder richtig die Windeln voll machen ;) LG, Kerstin

Re: *HILFE!!!* Wie oft Stuhlgang mit Beikost???

Hallo Kerstin,
meine Hebi meint ich hätte ihn mit den ganzen Zutaten einfach nur überfordert. Mein KiA hat mir das so geraten. Jetzt soll ich das ganze noch mal etwas langsamer angehen lassen und erstmal 2 Wochen lang nur Gemüsebrei geben. Heute hat er im Brei etwas Milchzucker bekommen, es scheint gewirkt zu haben, er hatte nämlich gleich eine volle Windel :-)
Wir hatten ja schon jeher Probleme mit dem Stuhlgang, während dem Vollstillen hatte er ja manchmal 10 Tage keinen. Da scheint seine Verdauung noch Probleme zu haben. Hoffe es wird bald besser, er tut mir sooo leid!
GGGLG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen