Suchen Menü

HILFE !!! Niedrige Temperatur trotz SS !!!!

Hallo,
ich hoffe, daß mir jemand helfen kann, und zwar, bin ich in der 9.SSW und friere in letzter Zeit häufiger.
Wenn ich dann die Temperatur messe, ist sie auch viel zu niedrig ( hatte in dem Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin ,eine Temp zwischen 35,9 und 36,1 ,und nach ES und Einnistung immer zwischen 36,4 u. 36,8 ) nämlich nur 36,0 - 36,1.
Fühle ich mich normal, ist die Temperatur auch wieder zwischen 36,6 u 37,0.
Jetzt mache ich mir nur tierisch Sorgen, daß die Temperatur trotz SS so stark abfällt, kündigt sich so eine FG an ?
Bei meinem letzten FAtemin am 14.8 war alles o.k., man sah auch schon das Herz schlagen, aber da mein nächster Termin erst am 10.9 ist mache ich mir totale Sorgen, daß irgendetwas nicht stimmt !!!
Ist nicht eine durchgehend hohe Temperatur charakteristisch für eine SS....????
Bin total ratlos, hoffe, daß mir jemand helfen kann....
Viele Grüße von einer ganz besorgten lotta17
Bisherige Antworten

Re: HILFE !!! Niedrige Temperatur trotz SS !!!!

Hallo lotta 17!
Um schwanger zu werden, habe ich jedesmal Temperatur gemessen ( habe von 2,5 Wochen das dritte Baby bekommen). Habe auch immer noch eine Zeitlang weiter gemessen. Ich hatte nach dem ES immer eine Temp. von ca. 37,1-37,3.
Wenn mir kalt war ( ist mir bei einer Aussentemperatur von weniger als 25 Grad eh immer *ggggggg*), sank auch meine Körpertemp.
Ich denke, dass ist völlig normal. Wenn Du z.B. nachts ohne Decke schlafen würdest, bei kalter Witterung, ist Deine Temp. morgens westentlich niedriger, als wenn Du nachts wegen Überwärmung geschwitzt hättest.
Wie gesagt, diese Schwankungen hatte ich bei allen drei SS. Alle Kinder sind wohlauf.
Herzliche Grüße
Nicole

Re: HILFE !!! Niedrige Temperatur trotz SS !!!!

Liebe Nicole,
vielen Dank für Deine Hilfe. Es beruhigt mich natürlich sehr, daß Du ähnliche Erfahrungen gemacht hast und alles in Ordnung war.
Wünsche Dir und Deinen 3 Mäusen alles Gute, insbesondere natürlich der "mini"Maus, und daß es für Dich nicht zu stressig wird...;0)...
Liebe Grüße von lotta

Re: HILFE !!! Niedrige Temperatur trotz SS !!!!

Hallo Lotta,
ich nehme an, dein Blutdruck sinkt manchmal etwas zu tief. Das ist nichts ungewöhnliches in der Frühschwangerschaft. Ich bin übrigens noch wärmebedürftiger seit ich schwanger bin, als vorher schon. Ich brauche einfach eine gewisse Temperatur zum Brüten. Ich komme mir manchmal wie ein Huhn vor *grins*! Nein im Ernst ich sitze mit langen Ärmeln und Hosenbeinen bekleidet auf dem Sofa und nehme mir noch eine Decke, weil mir sonst zu kalt ist und mein Mann sitzt neben mir in Boxerschorts und T-shirt. In diesen Situationen ist meine Körpertemperatur auch ziemlich niedrig.
Mach dir keine Sorgen. Kuschel dich einfach ein, wann immer dir danach ist und hab Vertrauen zu deinem Baby und deinem FA. Wenn er sagt, daß alles in Ordnung ist und das Herzchen schlägt, dann geht es deinem Baby auch gut. Hör einfach auf deinen Körper und deine innere Stimme und handle danach.
Mir hat gegen die Ängste am Anfang immer geholfen, wenn ich mit meinem Baby gesprochen habe.
Liebe Grüße und noch eine schöne Schwangerschaft!
Kerstin (22. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen