Suchen Menü

Gedicht zur Taufe bei schwerem Start ins Leben?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, also mein Mann ist Patenonkel von Jeremy Joshua dem Sohn seiner Nichte der leider einen sehr schweren Start ins Leben hatte, und dessen Zukunft sehr ungewiss ist :o(
Hier kurz seinen Geschichte:
Er hatte noch im Bauch mit einer Infektion zu kämpfen, weil das leider nicht bemerkt wurde verbrauchte seine Körper einen Grossteil seiner roten Blutkörperchen zur Abwehr, das löste eine Lungenembolie und einen akuten Sauertoffmangel aus. Er wurde dann per Not Kaiserschnitt geholt und war mehr tot als lebendig, sein kleiner Körper sowie das Herz,die Lunge und das Gehirn füllte sich mit Wasser und er wurde in ein künstl. Koma gelegt, er wog 3270 Gramm und nachdem das ganze Wasser aus seinem Körper weg war (ca. nach 2 Wochen ) wog er nur noch knapp 2 Kilo. Durch den Sauerstoffmangel wurden auch Bereiche im Gehirn geschädigt und die Ärzte können nicht sagen wie schwer der Gehirnschaden ist und wie sich das auf seine Entwicklung auswirken wird. Er ist jetzt 3 Monate alt und soweit ok (Foto´s im Profil).
Jetzt würde mein Mann gerne einen schönen text bei Jeremy´s Taufe vorlesen, so in die Richtung "kleiner Kämpfer" denn das ist er wirklich.Hat vielleicht jemand einen schönen passenden Text? Das wäre echt superlieb von euch.Danke schonmal ,alles liebe und viel Gesundheit für eure Zwerge Claudia mit Mike & Ben 22w5t
Bisherige Antworten

Re: Gedicht zur Taufe bei schwerem Start ins Leben

Hallo Claudia,
meine kleine Maus hatte es am Anfang auch sehr schwer. Daher bekamen wir Glückwunschkarten zum Teil erst, als Jasmin schon 5 Monate alt war. Die schönsten Sprüche lauteten:
Wir können die Kinder
nach unserem Sinne nicht formen.
So wie Gott sie uns gab,
so muss man sie haben und lieben...
(Johann Wolfgang von Goethe)
Das erste Glück eines Kindes
ist das Bewußtsein,
geliebt zu werden.
(Don Bosco)
Ist zwar nicht das, was Du gesucht hast (kleiner Kämpfer), aber etwas anderes habe ich leider nicht gefunden.
LG Sabine und Jasmin

Re: Gedicht zur Taufe bei schwerem Start ins Leben

Hy Sabine, doch,doch so was habe ich auch gesucht, ich dachte mit kleiner Kämpfer nicht genau an diese Worte sondern an einen Text der dies vermittelt, die 2 Texte sind echt süss, vielen Dank und alles Liebe für deine kleine Jasmin, Claudia mut Mike & Ben

Vielleicht wäre das ja passend? LG,Kerstin oT

Segne dieses Kind
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen
Daß es sehen lernt mit seinen eigenen Augen
Das Gesicht seiner Mutter
Und die Farben der Blumen
Und den Schnee auf den Bergen
Und das Land der Verheißung
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen
Daß es hören lernt mit seinen eigenen Ohren
Auf den Klang seines Namens
Auf die Wahrheit der Weisen
Auf die Sprache der Liebe
Und das Wort der Verheißung
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen
Daß es greifen lernt mit seinen eigenen Händen
Nach der Hand seiner Freunde
Nach Maschinen und Plänen
Nach dem Brot und den Trauben
Und dem Land der Verheißung
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen
Daß es reden lernt mit seinen eigenen Lippen
Von den Freuden und Sorgen
Von den Fragen der Menschen
Von den Wundern des Lebens
Und dem Wort der Verheißung
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen
Daß es gehen lernt mit seinen eigenen Füßen
Auf den Straßen der Erde
Auf den mühsamen Treppen
Auf den Wegen des Friedens
In das Land der Verheißung
Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen
Daß es lieben lernt mit seinem ganzen Herzen.
- Lothar Zenetti -

Re: Vielleicht wäre das ja passend? LG,Kerstin oT

Danke Kerstin, dieses Gedicht habe ich auch in die engere Auswahl genommen, ich glaube auch das es sehr passend ist. Vielen Dank Claudia

Re: Gedicht zur Taufe bei schwerem Start ins Leben?

Liebe Claudia!
Unser kleiner Zwerg hatte auch einen schweren Start und der Taufpfarrer hat noch eine bestimmte Lesung gesucht:
Ez 16,1.5b - 7b,7d.8c-9
Das Wort des Herrn erging an mich: Kein Auge zeigte Mitleid, niemand übte Schonung an dir, sondern am Tag deiner Geburt hat man dich auf freiem Feld ausgesetzt. Da kam ich an dir vorüber und sah dich in deinem Blut zappeln; und ich sagte zu dir, als du blutverschmiert dalagst: "Bleib am Leben!" Wie ein Blume auf der Wiese ließ ich dich wachsen. Und du bist herangewachsen, bist groß geworden und herrlich aufgeblüht. Ich leistete dir einen Eid und ging mit dir einen Bund ein - Spruch Gottes des Herrn - und du wurdest mein. Dann habe ich dich gebadet, dein Blut von dir abgewaschen und dich mit Öl gesalbt.
Wir hatten zudem noch einen schönen Text: Spuren im Sand. Den bekommst du ganz leicht, wenn du den Titel bei Google eingibst.
Alles Gute für euch; toll, dass ihr euch solche Gedanken macht. Das ist sicher auch hilfreich für die Eltern.
Marion

Re: Gedicht zur Taufe bei schwerem Start ins Leben?

Vielen Dank Monika, das ist echt lieb von dir. Die Taufe war schon und wir haben auch den Text "Spuren im Sand" vorgelesen, ich fand den auch sehr passend. Deine Lesung habe ich mir auch kopiert ist echt schön.Wie geht es eurem Zwerg denn jetzt? LG Claudia

Re: Gedicht zur Taufe bei schwerem Start ins Leben?

Liebe Claudia,
unserem Kleinen geht es gut. Er muss zwar operiert werden, aber alles hat sich als nicht lebensbedrohlich herausgestellt und er wir ein ganz normales leben führen können.
Die ärzte hatten viel zu viel Schlimmes vermutet. Man darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben. bei uns ist alles gut gegangen.
LG Marion

Re: Gedicht zur Taufe bei schwerem Start ins Leben?

Hallo Mama2!Ich wollte mal nachfragen,ob es möglich wäre und sich die Mama von Jeremy Joshua sich bei mir melden könnte?Denn mein Kleiner Manuel hatte auch einen sehr schweren Start ins Leben,auch mit Gehirnschwellung und Sauerstoffmangel,auch die Nieren haben nicht mehr funktioniert und er lag zwei Wochen im Tiefschlaf und hing eine Woche an einer Dialyse.Und ich suche jetzt Mütter mit denen ich meine Ängste,Freuden und Probleme austauschen kann.Mich würde es wirklich sehr freuen,wenn das irgendwie möglich wäre!Danke schön! Meine Mailadresse: [email protected]

Re: Gedicht zur Taufe bei schwerem Start ins Leben?

Hy Brigitte, leider hat Tina (Jeremy´s Mama9 kein Internet zu Hause und bei mir ist sie ganz selten, sie ist noch in der Ausbildung und arbeitet den ganzen Tag, Jeremy´s Oma schaut in der Zeit auf ihn.Jeremy ist eher allein bei uns oder wir besuchen die beiden zu Hause. Tut mir echt leid, das es Manuel auch so schwer hatte, ich verstehe das du gerne mit "Gleichgesinnten" reden möchtest und hoffe sehr das du ein paar Kontakte findest. Liebe Grüsse und ganz viiiiel Gesundheit Claudia mit Sohn Mike 7/99 Söhnchen Ben 10/02und Patenkind Jeremy 12/02
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen