Suchen Menü

Fundusstand selbst ertasten

Wie wird das denn gemacht? Kann da irgendwie nix feststellen, ist auch meine erste ss. Vielleicht hab ich ja eine zu dicke Fettschicht am Bauch ;)
Bisherige Antworten

Re: Fundusstand selbst ertasten

hallo kaka
am einfachsten ist es, wenn du auf dem rücken liegst...aber sicher ist man sich erst, wenn man es einmal genau gezeigt bekommen hat!
hast du eine hebamme oder frag den FA!
der/die zeigt dir das und dann ist es eigentlich ganz leicht...beim ersten mal habe ich mich auch nicht getraut dolle genug zu drücken...
lg suse 16+5

Re: Fundusstand selbst ertasten

Hallo Ihr Beiden
Ich denke Ihr solltet solche Experimente lassen und das dem Doc überlassen. Es könnte auch etwas dabei passieren.
LG Claudia

Re: Fundusstand selbst ertasten

Ob es sinnvoll ist, den Fundusstand selbst zu kontrollieren, darüber kann man sich streiten.
Aber passieren kann da nichts! Man TASTET ja mit den Händen und läßt sich nicht etwa mit der Faust in den Bauch schlagen. ;-)
Ganz so zerbrechlich, wie oft befürchtet, ist eine Schwangerschaft zum Glück nicht.
LG, Inken

Re: Fundusstand selbst ertasten

Ich denke auch, Ihr solltet das lieber lassen. Meine FÄ hat mir erklärt, wenn man es falsch macht und die Mutterbänder oder die Gebärmutter zu sehr drückt, kann das Wehen auslösen. Es kann also doch was passieren.
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen