Suchen Menü

Fundusstand "RB" in der 28. SSW???

Hallo, ich war am Montag beim FA und habe jetzt aus Langeweile mal in meinem Mutterpass geblättert, und da stand doch tatsächlich bei Fundusstand "RB"!!! Was soll das denn jetzt bitte heissen? Mein Kind, laut US 999 Gramm, hängt mit Popo und/oder Füssen schon am Rippenbogen? Das soll doch noch mindestens dreimal so schwer werden, mein letztes Kind war auch ein strammer fast-acht-Pfünder!!! Wo soll es denn noch hinwachsen? Das kann doch nicht sein? Hat vielleicht eine von Euch zufällig ihren Fundusstand um die 28. Wo bereit? Jetzt ist mir klar, warum ich kaum noch Luft bekomme, wo soll das nur enden? Oder kommt das Kind zu früh, wenn es keinen Platz mehr hat?
eine total verwirrte dana
Bisherige Antworten

Re: Fundusstand "RB" in der 28. SSW???

Hi Dana,
also Fundusstand am Rippenbogen ist schon iok, bei mir ist er nun so hoch, aber ich muß sagen ich bin stark übergewichtig und da ist der Fundusstand immer etwas hintendran!
Jetzt lass Dich nciht kirre machen und gnieße, das es Deinem Krümel gut geht!
Das er nun schon so groß ist, ist weil er ja immer so in Schüben wächst der Krümel, vielelicht hat er gerade einen Schub gemacht!
Leg Dich zurück und lass es Dir gut gehen!
Bis dann
Sandy

Re: Fundusstand "RB" in der 28. SSW???

Hallo Dana,
hab mal nachgeschaut: In der SSW 26 war es bei N+3, in der 30. SSW dann auch schon am Rb. Seit dem tritt es mich ständig in die Rippen, woraufhin ich dann von aussen leicht dagegendrücke. Das ist so eine Art Spiel geworden...
Ich denke, die kleinen Fischis machen sich so breit wie es geht. Vielleicht hat es sich gerade kräftig gestreckt, noch kann es das ja. Gönn es ihm, ist bald vorbei, bald muß es zusammengefaltet ausharren... Glaube nicht, daß man daraus etwas in Richtung zu früh kommen oder 8-Pfünder ableiten kann.
Alles Gute noch, mach Dir keinen Stress!
LG, Maike (37+3)

Re: Fundusstand "RB" in der 28. SSW???

Hi Dana!
Ich hatte auch in 27/28 SSW Fundus RB, bin mittlerweile 36.SSW und finde, daß mein Bauch nicht unbedingt die Größe einer hochschwangeren Frau hat, meint übrigens mein FA auch.
Ich war grad beim FA und der war mal wieder ganz erstaunt, ich hatte noch nicht mal Senkwehen :-(
Aber er hat mir schon mal die Einweisung mitgegeben *freu*
Also, mach dir mal keine Sorgen, zu groß wird er schon nicht sein, oder hat dein FA was dazu gesagt?
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen