Suchen Menü

9.SSW und IMMER HUNGER

Hallo Mädels,
hab ein ziemliches Problem. Bin erst in der 9.SSW und hab wirklich ständig Hunger. Wenn ich bei diesen Hungerphasen nicht gleich was zu Essen bekomme, wird mir total übel. Ich kann doch nicht die ganzen restlichen Monate so weiter essen? Wer hat ein paar gute Tipps für mich?
Mach mir schon Sorgen. Meine Klamotten passen jetzt auch schon nicht mehr so richtig. Bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar.
Viele liebe Grüße
Mona
Bisherige Antworten

Re: 9.SSW und IMMER HUNGER

Hi Mona,
ließ mal meinen Beitrag oben *ggg*
Und obwohl ich fast nix bei mir behalten kann, hab ich schon 4 Kilo zugenommen.
Für Tipps wäre ich auch sehr dankbar!
Mitleidende Grüße, Moni

Re: 9.SSW und IMMER HUNGER

Ich bin in der 14 oder 15 Woche. Und hab am anfang auch gegessen wir ein Drescher. Das ist mittlerweile ETWAS besser geworden und ich hab in letzter Zeit auch nicht mehr zugenommen. Sicherlich auch deshalb, wil ich weniger Schokolade und "süße Stückle" esse.
Also warte es ab, Dein Körper sagt Dir schon, was Du brauchst und mach ein bißchen Sport, dann bleibt es im Rahmen
Gruß

Re: 9.SSW und AUCH IMMER HUNGER !!!

oh gott,
hallo zusammen,
ich kann das soooo gut nachfuehlen - bin in der 9.sw (nee, ab heute in der 10. !!! jawohl !!!)und koennte ununterbrochen herzhaftes essen - pizza, pommes, spagetti, hotdog, mc donalds, burger king, tuerkische pizza, doener u.s.w. dann ist mir vorher soooo flau, dass ich unbedingt was essen muss ... versuche sehr auch obst, gemuese und milchprodukte zu essen, aber das andere macht mich viiiieeeel mehr an ... schlimm ...
hab schon gedacht ich bin die einzige, der es so geht...
manchmal beneide ich fast die schwangeren, denen so uebel ist, dass sie nix essen koennen - aber dann auch wieder nicht wirklich !!!! ;-)
das schlimmste ist aber, dass ich zwar nicht dick bin, aber vorher auch schon immer ein kleines baeuchlein hatte (stets in enge hosen gequetscht und dauernd eingezogen !!! man will ja eigendlich ein paar kilos abnehmen !!!) und jetzt durchaus schon die ersten umstandshosen tragen kann, weil ich mich in meinen engen hosen sooo unwohl fuehle... und das in der 10.woche - voll peinlich... sehe aus wie im 5.monat... hihi
oh jeh, ich hoffe nur, dass das wieder etwas besser wird in den naechsten wochen...
ich gruesse alle leidensgenossinnen recht herzlich !!!
honey

Re: 9.SSW und AUCH IMMER HUNGER !!!

Hallo honey,
endlich hab ich noch jemanden gefunden, dem es genauso geht wie mir. Hatte vor der Schwangerschaft auch schon so um die 70 kg. Jetzt dürfte ich so um die 76 kg haben. SCHRECKLICH!
Aber ich freu mich trotz allem auf unseren kleinen Zwerg wie verrückt. Bin außerdem noch guter Hoffnung, die ganzen Kilos ab September wieder los zu werden. Vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben und gemeinsam leiden? ;-)
Meld dich bald mal wieder.
Gruß Mona

Re: 9.SSW und IMMER HUNGER

Dank Dir Pata,
auf Schoko hab ich auch schon verzichtet. Eigentlich bin ich viel auf Breze und Salzstange umgestiegen. Aber ich kann morgens nicht mal ne halbe Stunde nach dem Frühstück ohne ne Zwischenmahlzeit haushalten. Aber ich werd mich schon irgendwie noch zusammenreißen. Falls es nicht ganz so funktioniert, versuch ich auf jeden Fall noch viel Sport zu treiben. Außerdem bin ich ja auch noch den ganzen Tag in der Arbeit auf Achse. Brauche da ja auch so einiges an Power.
Viele liebe Grüße Mona

Re: 9.SSW und IMMER HUNGER

Hi Moni,
manchmal wär ich gern an deiner Stelle. Einfach mal einen Tag so richtige Übelkeit! Aber nur manchmal. Langsam aber sicher hab ich mich damit abgefunden. Werd mich langsam mal um Umstandskleidung kümmern. Laß den Kopf nicht hängen. Wie lange dauert Deine "Leidenszeit" denn noch?
Viele liebe Grüße
Mona

Re: 9.SSW und IMMER HUNGER

hallo mona, moni, pata,
es ist soooo schoen gleichgesinnte zu treffen und wenn's auch nur virtuell ist !!!
ich war am letzten samstag bei h&m und habe in meiner not (= dicker bauch) umnstandshosen anprobiert - kann ich euch nur empfehlen, bei den meisten hosen fuehlt man sich auf einmal so schlank, wie nie zuvor ... hihi .. eigendlich ist der bauch dann doch noch ziemlich mickrig darin !!!
trotzdem habe ich zwei jeans mitgenommen, die eine ist schoen mit stretch, die kann man echt jetzt schon anziehen, total bequem und es faellt keinem menschen auf, dass es 'ne umstandshose ist !!!
ansonsten trickse ich mit haushaltsgummi im knopfloch bei den normalen hosen - ich kann keine engzugeknoepfte hose mehr ertragen... schon seltsam !!!
liebe mona, eine halbe stunde nach dem fruehstueck habe ich m i n d e s t e n s schon wieder appetit !!! hihi !!! es schmeckt alles so gut !!! na, das kriegen wir schon hin - lt.pata wird's ja vielleicht spaeter etwas weniger !!!
ich aerger mich so ueber die schlauen kommentare von kolleginnen und so, die natuerlich waehrend der schwangerschaft nicht zu- sondern ab-genommen haben und genau wissen, dass es soooo falsch ist, seinen geluesten nachzugeben ... blablabla ...
unser errechneter et ist der 13.08.2002 - wann seit ihr ausgezaehlt ???
hallo moni, das ist lustig, mein mann ist auch web-designer/mediengestalter und wir haben zwei kaetzchen !!!
das katzenklo ist allerdings jetzt seine aufgabe !!!
gruss
honey

Re: 9.SSW und IMMER HUNGER

Hallo honeypiehb,
hab zwar noch keine Arbeitskollegin, die mir gute Ratschläge gibt, aber ne Bekannt. Die ist so ca. 14. Woche. Man stellt sich doch glatt vor, sie hat bereits 5 kg abgenommen!!!! Aber ich möchte um nichts in der Welt tauschen. Eigentlich bin ich ja ganz stolz auf meinen Bauch!
Freu mich doch schon, wenn ich das erste Mal nen Tritt bekomm ;-)
Denn Tipp mit dem Einkaufen find ich super gut. Werd mir bei der nächsten Gelegenheit mal die H&M´s mal ansehen. Vielleicht find ich ja auch schon was passenden? Eigentlich wollte ich mir erstmal ne Hose mit Gummizug kaufen. Aber ich glaub fast, das rentiert sich nicht mehr.
Meine Ernährung hab ich jetzt auch umgestellt. Es gibt im ganzen Haus keine Schoko mehr! Aber ich hab festgestellt, das mir Gelbe Rüben und Kiwi auch ganz gut schmecken. Kann ich damit leben! Außerdem gibts da so einigermaßen genießbare Sesamstangen. Wenn ich nichts anderes hab, muß das herhalten. Sieht zwar aus wie Vogelfutter, aber egal. Kann ja nicht ständig irgendwelche Wurstsemmeln oder Burger essen.
Tja. Dann alle Leidensgenossinen: Wünsche Euch nicht ganz so viele Gelüste und noch ein schönes Wochenende.
Besonders liebe Grüße an honey
Mona

Re: 9.SSW und IMMER HUNGER

hi mona,
ach jaaaa, das kommt mir bekannt vor.
aber man stelle sich mal vor das ist normal:-)
ich finde das nur blöde wenn jemand schwanger ist und dann hofft abzunehmen, das funktioniert nicht.
jede die das sagt( es sei denn sie leidet sehr am anfang ihrer ssw an übelkeit und erbrechen), will ja nur damit erreichen das sie gelobt wird für ihre jetzige figur.
also ich esse fast jede 3 stunden etwas, muss ja nicht immer das grosse mittagessen sein, aber so das wir satt sind.
wenn ich das nicht tun würde, dann wäre ich sicherlich auch jetzt noch von übelkeit geplagt, denn der körper braucht ja für das kleine wesen nährstoffe und wenn er die nicht mehr hat, ja wo sollten sie denn dann herkommen???
ich bin jetzt in der 17ssw und ausser 2 hosen und leggings passt mir auch nichts mehr, morgen geht es dann auf nach H&M*kiecher*
also mach dir bloss nicht den kopf darum wieviel zu isst:-)
liebe grüsse
ramona

Re: 9.SSW und IMMER HUNGER

Hallo Ramona,
sicher hast Du meinen Beitrag für honeypiehb schon gelesen. Wollte mich trotzdem noch mal melden. Freu mich schon auf nen Einkaufbummel bei H§M! ;-)
Wie hältst du das mit den 3Std. bloß aus????? :-)
Könnte wirklich IMMER essen. Aber wir schaffen das schon!
Sag mal, wo kommst du eigentlich her?
Viele Grüße aus Bayern
Mona

Re: 9.SSW und IMMER HUNGER

hi mona,
och ich glaube ich hab mich ziemlich schnell dran gewöhnt das ich alle 3 stunden was essen tue.
hat ja schliesslich auch seine vorteile:-) (man hat überhört seinen hunger nicht).
H&M hat wirklich schöne sachen, war nämlich ne ganze weile wirklich ratlos wo ich denn für 9 monate kleidung her bekomme, vor allem wegen dem sommer( ich entbinde im juni)und die anderen schwangerschaftsgeschäfte waren mit ein bisschen zu teuer:-( 8was kleidung angeht)
*grins* ich komme aus dem hohen norden, wohne in der nähe von kiel:-)
klar schaffen wir das, alles liebe und dir noch nen schönen tag(lass dich nicht verrückt machen )
ramona

Re: 9.SSW und IMMER HUNGER

Hallo Ramona,
ich hoffe, Dir geht es auch so gut wie mir. War diese Woche bei H&M. Hab aber leider nichts gefunden, was mir gefallen hätte. Aber mir hat ne Freundin verraten, daß es auch schöne und billige Sachen bei C&A gibt. Wenn ich mal wieder frei hab, werde ich mich da umsehen. Werd dir dann sofort berichten, ob ich was gefunden hab.
Wünsch Dir noch ne super gute Zeit und alles Gute,
Mona

Re: 9.SSW und IMMER HUNGER

hi mona,
doch danke mir geht es auch recht gut:-)))
stimmt c&a ist auch noch ein geheimtip, aber es kommt drauf an welche grösse man benötigt.
meineeine ist recht gross geraten (1,86m)und von daher sind die H&M-Stretchhosen unschlagbar:-)))))
wünsche dir auf jeden fall noch einen wunderschönen tag!
liebste grüsse
ramona

Für cosmicblue und alle interessierten!

Hi Ramona,
wie groß bist Du???? Bist ja echt ein Riese im Gegensatz zu mir. Wollte Dir gestern noch schreiben, daß Du es mit Deinem Entbindungstermin etwas besser getroffen hast, als ich. Schließlich muß ich noch ein paar Wochen länger warten. So bis anfang August. Mal sehen, obs wirklich noch so lange dauert. Der Sommer ist nämlich genau meine Zeit. Ich gehe normalerweise gern zum Schwimmen und zum Sonnen. Da muß ich halt dieses Jahr mal etwas kürzer treten. Aber egal. Wird auch vorbei gehen. Schließlich freu ich mich ja auf unseren kleinen Zwerg.
Wann mußt Du eigentlich wieder zum Doc? Erzähl doch mal, wie das so bei Dir abläuft. Darf ich mal fragen, wieviel Du schon zugenommen hast?
Außerdem find ich Deinen Namen ech cool! :-)))))))
Viele liebe Grüße
Mona

Re: Für cosmicblue und alle interessierten!

hi mona,
jaja ich bin schon kein kleines mädchen:-))))
hm ob ich es wirklich so toll getroffen haben wird sich glaube ich noch zeigen, denn am 20.06 hat sven geburtstag*kiecher*.
also ich muss am 4 februar zum feinultraschall und am 5ten feburar wieder zum FA.
also noch ein bisschen zeit.
bei mir läuft eigentlich immer ne ganze menge ab, weiss daher im moment gar nicht so genau was ich so spontan berichten soll*lieblächel*
hatte die letzten tage irgendwie heftigste kopfweh und hab mich auch ständig übergeben, aber sowas soll ja vorkommen.
:-))
heute geht es auf jeden fall wieder besser:-)
(ja ich grinse recht viel/halt ein fröhlichbatz bin).
hmm, da du ja meine meinung über essen und ssw kennst kann ich ja ganz offen sagen das ich bereits (bin ab heute in der 20ssw) ca.7kg zugenommen habe.
und mir schmeckt das essen immer noch*grins*.
und laut sven hab ich nur am babybauch zugenomen und halt die brüste sind grösser geworden.
was mir dabei einfällt, würde mich ja wirklich über antwort von dir freuen, kannst auch an meine wirkliche private emailadresse mailen, die lautet nämlich : [email protected]
also gehab dich wohl und nen guten hunger:-))
liebe grüsse
ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen