Suchen Menü

Re: Erstes Kind mit 32

An alle Antworten auf über 30ig,
Das ging ja schnell, so viele Antworten. Vielen Dank an alle!
Vor allem die Antwort von Dagmar, dass sie dachte "bei so viel Stress, da klappt eh nicht", hat mich beruhigt. Ich muss in meinem Job viel reisen und denke dauend, "bei soviel ständiger "Klimaveränderung" und Herumreisen, da kann es kann es ja nicht klappen,... aber sie hat recht. Es klappt oder nicht, das hängt nicht unbedingt von äusseren Umständen ab. Es klappt, "wenn es klappen soll". Irgendwie erklärt sich alles im Leben und nicht unbedingt mit ärztlich-wissentschaftlicher Logik.
Ich bin auch noch nicht "pessimistisch". Mit drei Monaten kann es immer noch nächsten, übernächsten oder überübernächsten Monat klappen -:)))) oder in zwei Jahren -:)
Es ist merkwürdig: Wenn frau sich entscheidet, nun ein Kind zu wollen - dann sofort! Geduld gehört wohl nicht zur weiblichen Stärke -:)
Mein Freund ist da viel fatalistischer: Er tröstet mich und sagt: "Nächstes Mal. Oder zu Weihnachten. Oder im Frühjahr! Ja, noch besser, im Frühjahr! Da sind alle Spermien in Form! Dann klappt es sofort, da bin ich richtig fit, das ist die Zeit der Fortpflanzung!" - und er hat recht... auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es nicht an, bei etwas, was doch dann das ganze Leben beeinflussen wird.
Ich drücke allen mit-mir-Wartenden (und mir selbst) die Daumen!!
Janna
PS: Und wir geniessen die Zeit, ohne Verhütungsmittel drauf los muckeln zu können!!!
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 21.11.2001, 21:01 Uhr  |  Antworten: 0
    Hallo Janna, Du sprichst mir aus dem Herzen... :-) Gleiche Situation bei...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren