Suchen Menü

Eisprung am 48 Zyklustag ?????????????

Hallo zusammen,
ich verfolge seit einigen Wochen euere Beiträge.
Sind echt sehr hilfreich. Nun brauch ich auch mal
euere Hilfe. Wir versuchen seit Januar 01 schwanger zu werden. Bis jetzt hats leider nicht geklappt, da ich sehr
lange Zyklen habe (6-8 Wochen , und länger).
Nun messe ich seit 6 Wochen meine Temperatur um zu sehen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Bis vor 4 Tagen ist meine Temperatur immer konstant niedrig gewesen , und jetzt plötzlich am 48. Tag steigt die Temp. um 0,5 Grad an. Sie war auch bis heute 52. oben. Wie ist das möglich, hatte ich tatzächlich einen Eisprung ??? am 48. Tag??? Wer kann mir einen Ratschlag geben oder wenn ist es schon ähnlich gegangen. Ihr würdet mir echt weiterhelfen. Ich versteh nur noch Bahnhof !!! Freue mich über alle Reaktionen.
Liebe Grüße an alle,
Naddi
Bisherige Antworten

Re: Eisprung am 48 Zyklustag ?????????????

Hallo Naddi,Ich kann dir nur sagen das die 2. Zyklushälfte ungefähr 10-16 Tage lang ist,das würde bedeuten,wenn deine ES wirklich am 47.ZT hattest, das du zwischen dem 57. und 63. ZT deine Mens bekommst.Wenn du überhaupt einen ES hast.Schick deine Kurve doch mal zur Auswertung ins Forum mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. LG Claudia

Re: Eisprung am 48 Zyklustag ?????????????

Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Hilfe.
Hab die Kurve ins Forum geschickt. Die haben gesagt, das der Eisprung wahrscheinlich schon am 48. Tag war. Ich soll halt noch weitermessen.
Ich hab halt überhaupt keinen Plan was meinen Zyklus angeht, weil er immer so lange und unterschiedlich ist. Ich hab mir aber auf jeden Fall mal einen Termin beim FA geholt. Muß ganz schön lange warten. Termin am 01.02.02. Nach über einem Jahr "üben" sollten die FÄ dann doch langsam was machen, oder ?
Liebe Grüße, und das es bei dir auch bald klappt.
Naddi

Re: Eisprung am 48 Zyklustag ?????????????

Hallo Naddi,
ich habe mir Deine Kurve mal angeguckt. Es sieht doch ganz so aus, daß Du Deinen ES am 48 ZT hattest. Ist Dein Zyklus immer so lang? Jetzt befindest Du Dich in der Warteschleife und ich wünsche Dir viel Geduld beim Warten. Gehst Du am 1. Febr. in die KIWU-Praxis oder warum hast Du erst so spät einen Termin beim FA bekommen? Sei einfach mal hartnäckiger beim Arzt ...so eine lange Wartezeit ist doch einfach gemein.
Liebe Grüße
Lun@

Re: Eisprung am 48 Zyklustag ?????????????

Liebe Luna,
vielen Dank für deine netten Worte. Echt aufbauend.
Mit meiner bisherigen FÄ war ich nicht zufrieden. Bei ihr ging es immer schnell schnell. Hatte keine Zeit und ging auch nicht direkt auf meine Fragen ein. Nun hab ich mir endlich eine neue FÄ gesucht, auf Empfehlung. Da hab ich angerufen, die sagen gleich wenn ich neu bin dann müßte ich länger warten. Ich hab schon gesagt das es dringend ist und das ich zu jeder Zeit kommen könnte, aber früher war leider nicht möglich. Zu einer KiWu Praxis möchte ich erstmal noch nicht gehen, da ich erstmal abklären möchte ob alles mit meinen Hormonen i.O. ist. Da ich ja wirklich seit Januar 01 gerade mal 4 mal meine Mens hatte. Meine Zyklen waren bis auf einmal immer min. 6-8 Wochen lang. Das ist echt lang. Dann frag ich mich immer, ob ich sie überhaupt noch krieg. Ist echt schlimm die Warterei jedesmal. Da sind ja schon 4 Wochen viel zu lang. Na ja man muß es nehmen wie es kommt.
Liebe Grüße
Naddi

Re: Eisprung am 48 Zyklustag ?????????????

Hy Naddi,das will ich aber auch meinen!Warum kommst du denn nicht früher dran?Also wenn dich deine FÄ zu wenig ernst nimmt würde ich mal überlegen den Arzt zu wechseln,langsam kommt mir vor das die Ärzte einfühlsamer sind als die Ärztinnen was man hier so liest.Ganz liebe Grüsse und alles Gute Claudia PS Schau doch ob man nicht doch früher etwas machen kann

Re: Eisprung am 48 Zyklustag ?????????????

Ich bins nochmal ,ich kann deine Kurve nicht finden wann hast du sie den eingeschickt? Claudia

Re: Eisprung am 48 Zyklustag ?????????????

Hi Claudia,
hab meine Kurve erst geschickt. Ca. vor 30-45 min.
Hast du Sie gefunden ?
Was sagst du?

Re: Eisprung am 48 Zyklustag ?????????????

Ja wir habens gefunden jetzt wo wir zu zweit sind ;o) KIWU und ich sitzen nähmlich zusammen vor dem Compi. Ja wir würden auch sagen am 48 Tag.Ich habe nicht gewusst das du neu bei der FÄ bist,dann ist es nähmlich schon klar das du so lange warten musst.Willst du es nicht mal mit den Homeopatischen Mittelchen und Tees versuchen?Oder hasr du das schon hinterdir?Wenn nicht einige im Forum kennen sich gut aus auf dem Gebiet,frag doch mal dann wird die Zeit auch nicht zu lang wenn du schon was tun kannst. LG Claudia

Mönchspfeffer ? ! Hat der bei jemand geholfen?

Hi Claudia,
ich hab hier was von Mönchspfeffer gelesen.
Soll ganz gut wirken. Aber was ist das genau ?
Tabletten, irgend etwas zum trinken ...? Wo kriegt man das her ? In der Apotheke vielleicht ? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Hast du das auch schon mal probiert ? Oder ähnliches ? Fragen über Fragen :)
LG
Naddi

Re: Eisprung am 48 Zyklustag = möglich!

Hallo Naddi, mach Dir keine Sorgen. Es ist sehr wohl möglich dass Du am 48ZT einen ES hattest. Meiner war im letzten Zyklus am 61ZT! Jetzt bin ich am 35ZT und warte immer noch. Nehme aber seit einem Monat homäopatisches und trinke Frauenmanteltee. Ich hoffe Ihr habt die letzen Tage genutzt und könnt Euch in ein paar Tagen über zwei Striche am SST freuen. Grüsse, Daria

Re: Eisprung am 48 Zyklustag ?????????????

Hallo Naddi,
ich würde mich an Deiner Stelle mal auf PCOS (Polycystisches Ovarialsyndrom) untersuchen lassen! Unter http://www.9monate.de/Pco_syndrom.html kannst Du mehr darüber erfahren. Lange, unregelmäßige Zyklen sind eines der auffälligsten Symptome für PCOS, weitere Symptome sind vermehrte Körperbehaarung, Übergewicht, Pigmentstörungen, Bluthochdruck, Insulinresistenz etc. Lass auf alle Fälle einen Hormontest (Testosteron und LH/FSH-Bestimmung) und einen Ultraschall der Eierstöcke machen! PCOS ist recht einfach zu behandeln.
Viel Glück,
Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen