Suchen Menü

Eisprung am 25.Zyklustag?

Hallo,
ich verwende seit diesem Zyklus den Clearblue-Monitor. Mein Zyklus war bisher im Allgemeinen ca. 30 Tage lang.
Nun war ich diesen Monat schon frustriert, weil ich annahm, keinen Eisprung zu haben. Wenigstens hat der Monitor nichts dergleichen angezeigt. Heute Morgen allerdings, am 25. Tag zeigte der Monitor plötzlich das Ei-Symbol, was mich zwar sehr freut, ich mir aber kaum vorstellen kann, da ich ja eigentlich schon in 5 Tagen meine Regel bekommen sollte. Kann das jemand nachvollziehen?
Kann das wirklich zutreffen?
Verunsicherte Grüße von Aurily
Bisherige Antworten

Re: Eisprung am 25.Zyklustag?

Hallo Aurily,
es gibt hauptsächlich 2 Gründe, die Deine Beobachtung erklären würde:
es wäre möglich, dass der Zyklus sich stark nach hinten verschoben hat und der Eisprung findet tatsächlich jetzt erst statt, dann würde die Mens sich wahrscheinlich auch dementsprechernd nach hinten verschieben,
es wäre aber auch möglich, dass sich der Eisprung soweit nach vorne verschoben hat, dass der Monitor ihn noch nicht erfassen konnte, dann ist das jetzt möglicherweise kein LH-Anstieg, sondern vielleicht schon ein Anstieg des Schwangerschaftshormons HCG. Das könntest Du durch einen Test vielleicht am besten am Samstag feststellen.
Ich hoffe sehr, dass es die 2. Möglichkeit ist, aber nur für den Fall, dass es die erste ist, solltet Ihr vielleicht daran denken ein x-lein zu setzen.
Ich wünsche gaaanz viel Glück und liebe Grüße
janet

Re: Eisprung am 25.Zyklustag?

Hallo, Janet,
ich danke Dir für die prompte Antwort..
Habe nicht ganz verstanden, was Du mit x-lein meinst..
Im Grunde halte ich beide Möglichkeiten für eher unwahrscheinlich. Bisher war meine Regel nämlich wirklich ziemlich regelmäßig und ich wüsste nicht, wieso es sich jetzt so sehr verschieben sollte.
Die zweite Möglichkeit kann ich gar nicht glauben, das wäre ja wirklich Wahnsinn.. Aber ich fürchte.. naja, wir werden sehen.
Lieben Gruß von Aurily, die jetzt entgültig durcheinander ist.
PS: Kann es sich denn auch um eine Fehlfunktion des Gerätes handeln?

Re: Eisprung am 25.Zyklustag?

Hallo
mit dem xlein setzen ist gemeint das du mit deinem Menne ganz viel kuschelts und meeehhhrr....;)).
GGLG Doreen

Re: Eisprung am 25.Zyklustag?

Hallo Aurily,
entschuldige, es hat sich hier im Forum so eingebürgert "x-e zu setzen" (d.h. Geschlechstverkehr zu haben), wenn der Eisprung bevorsteht.
Es ist recht unwahrscheinlich, dass der Monitor sich irrt. Wenn erhöhte Hormonwerte vorliegen, dann ist das sehr deutlich sichtbar und schlecht wegzudiskutieren. Ich bin sehr gespannt und würde mich feuen, wenn Du berichtest, wie es weitergeht!
Ganz liebe Grüße janet

Re: Eisprung am 25.Zyklustag?

Hallo, Janet,
danke, dass Du mich aufgeklärt hast.. ;-)
Eigentlich hätte ich es mir ja denken können, aber wer weiß, was man sonst noch so beachten muss. smile
Jedenfalls habe ich seit heute Beschwerden, die darauf hindeuten, dass ich in den nächsten Tagen meine Regel bekomme.
Alles sehr mysteriös.
Ich werde berichten, was noch so alles passiert.
Lieben Gruß von Aurily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen